Sind 9.000 Brutto im Monat viel?

8 Antworten

Wenn man bedenkt, dass das durchschnittliche Bruttoeinkommen eines Arbeitnehmers in Deutschland bei knapp 3500€ brutto liegt, wären 9000€ brutto in jeder Hinsicht ein weit überdurchschnittliches Einkommen.

Ich persönlich finde das es viel Geld für ein Gehalt ist.

Gruß

Ja wenig ist es nicht

allerdings bekommst du nur die halfte davon

Ja, also so viel kriegt man in 08/15 berufen üblicherweise nicht

Es kommt immer auf die Ausgaben an!!

Wenn jemand 4 Kinder bezahlen muss, ein Haus und auto auf Pump hat und 3 Ex-Frauen die die Hand aufhalten, dann sind die 9000 Brutto schnell weg.

Wenn aber das Haus bereits abbezahlt ist. Keine weiteren Schulden und Exfrauen mit Kindern dann ist das Auskommen sehr gut.