Sind 61 versäumte Stunden viel?

4 Antworten

61 Stunden sind zwei komplette Wochen

und das in einem schulhalbjahr... schon krass - wenn du nicht wegen Blinddarm/ Mandeln o.ä. am Stück krank warst

sieh es mal so:

das jahr hat 52 Wochen, es gibt 12 Wochen Ferien, bleiben also 40... d.h.20 pro halbjahr

du hast zwei Wochen Fehlzeiten, das sind 10%!

ICH fände das viel

Exacted1
Fragesteller

Oha, ist mir jetzt erst aufgefallen 😂

Vampire321  04.02.2019, 14:05
@Exacted1

Ich weiß... da macht sich kaum einer Gedanken drum...

es ist ja so bequem da mal einfach nicht hinzugehen und einfach ne Entschuldigung abgeben...

Exacted1
Fragesteller

Entschuldigungen habe ich ja abgegeben, außer eine von letzte Woche 😐🤔

Vampire321  04.02.2019, 14:11
@Exacted1

Naja... bleiben 10% versäumter Unterricht... ICH wüsste als Chef damit, was mich erwartet...

will ich so jemanden, der 10% der Arbeitszeit krank ist wenn ich die Wahl aus mehreren habe?

ich denke nicht

Exacted1
Fragesteller

Naja, wir haben dieses Schuljahr noch 2 Mal einen Eintagespraktikum, wenn ich das nächste Halbjahr nicht mehr Fehle, ist das ja nicht schlimm für später, oder?

Exacted1
Fragesteller

Kann ich mich auch mit meinem letzten Zeugnis Bewerben, obwohl ich meins für dieses Halbjahr gekriegt habe?

Wenn nicht, dann bleibt ja nichts anderes übrig.

Vampire321  04.02.2019, 14:20
@Exacted1

DAS wäre dumm...

dann geht jeder davon aus, das du ein Jahr nichts gemacht hast

da würde ich mir lieber ne Notlüge einfallen lassen... Blinddarm op (wenn der schon raus sein sollte) ... das kann jeder nachvollziehen...

Exacted1
Fragesteller

Dann muss ich zusehen, mich in den nächsten 3 Tagen zu bewerben 😂😂

Danke für das Gespräch

Das kann schnell passieren, eine richtig heftige Grippe-Erkrankung, und schon ist man für 2 Wochen ausgeschaltet.

Also ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass das krass viel ist.

Ja definitiv aber ich hoffe sie sind alle Entschuldigt

Exacted1
Fragesteller

Hoffe ich auch😂😂

Also ich würde mir keine Sorgen machen.Bin selber in der 8 Klasse und hab 247 versäumte Stunden (hatte mein Bein gebrochen) und die Lehrer haben nichts gesagt. Hatte auch keine Probleme oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung