Sind, 30-40 Jahre alte US Dollar Scheine immernoch gültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dollarnoten behalten ihre Gültigkeit, egal wie alt sie sind. Selbst uralte Dollarnoten, die hundert oder zweihundert Jahre alt sind, haben noch Gültigkeit.

Genau aus diesem Grund gibt es Leute, die Wert darauf legen, stets eine größere Summe Geld als Dollarnoten sicherheitshalber weggelegt zu haben, weil man sicher sein kann, damit überall und auch in Jahrzehnten noch, zahlen zu können.

UKfella
Fragesteller

Die perfekte Antwort. Besten Dank!

Ja klar sind sie Gültig, sollte ein Laden diese aber nicht akzeptieren, tausche sie vorher einfach in der Bank um.

UKfella
Fragesteller

Das will ich doch vermeiden! Dann kann ich auch direkt mit meinen deutschen Geld in eine Wechselfilliale gehen!

UKfella
Fragesteller
@MegaCornan

Du verstehst den Sinn meiner Frage leider nicht. Egal, trotzdem danke.

Ja die Dollar Scheine haben noch Gültigkeit in der USA.

JA...

UKfella
Fragesteller

DANKE...

Constans  22.05.2016, 13:50
@UKfella

Kannst die punkte weglassen. Ich brauche die, weil ein Kommentar min 5 Buchstaben braucht und "ja" nur 2 hat. Du brauchst es nicht.