Sind, 30-40 Jahre alte US Dollar Scheine immernoch gültig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dollarnoten behalten ihre Gültigkeit, egal wie alt sie sind. Selbst uralte Dollarnoten, die hundert oder zweihundert Jahre alt sind, haben noch Gültigkeit.

Genau aus diesem Grund gibt es Leute, die Wert darauf legen, stets eine größere Summe Geld als Dollarnoten sicherheitshalber weggelegt zu haben, weil man sicher sein kann, damit überall und auch in Jahrzehnten noch, zahlen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UKfella
22.05.2016, 14:13

Die perfekte Antwort. Besten Dank!

0

Ja die Dollar Scheine haben noch Gültigkeit in der USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar sind sie Gültig, sollte ein Laden diese aber nicht akzeptieren, tausche sie vorher einfach in der Bank um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UKfella
22.05.2016, 13:49

Das will ich doch vermeiden! Dann kann ich auch direkt mit meinen deutschen Geld in eine Wechselfilliale gehen!

0

Was möchtest Du wissen?