Sind 3-4 Stunden Hausaufgaben an einem Tag zu viel?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Frag Dich, ob Du Dich verzettelst, ob Du die Zeit verträumst, ob Du besser organisieren oder in der Schule gründlicher mitschreiben könntest. Besorg Dir ein Buch über Lerntechniken (vermutlich gibt es auch etwas im Internet), zum Beispiel darüber, wie man effektiv Vokabeln oder Daten lernt, wie man Schaubilder und Tabellen erstellt, die sich gut einprägen, wie man schnell Texte liest, gliedert, lernt. Und bemüh Dich, den Stoff interessant zu finden. Mit Freude geht die Arbeit viel leichter und schneller von der Hand.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3-4 Stunden sind wirklich etwas viel und sollte so nicht sein.
Brauchen alle anderen auch so lange? Oder brauchst du so lange nur, weil du vielleicht recht langsam bist? Oder weil du in der Schule nicht aufmerksam warst und nun den Stoff nicht beherrschst?
Ich war auch mal Schueler, ich hatte eine Tochter, ... und ich weiss auch, wieso und warum es manchmal so lange dauern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde das nicht normal, ich sitz nur ca. ne stunde dran. man kann ja ausprobieren,und wenn man eine aufgabe nicht hinkriegt, kann man das ja unterbrechen und dem lehreer das erklären. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber jedes Kind braucht Freizeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider in der heutigen Zeit öfter der Fall- auf welche Schule gehst du denn? Ob man das ändern kann? Eher nicht...da muss man wohl durch! Versuche dennoch alles innerhalb der Woche hinzubekommen, dass du an den Wochenenden dann wirklich was anderes machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht in welcher Klasse du bist aber ich denke 3-4 Stunden sind zu viel! Liegt es daran, dass du etwas nicht verstehst oder sind es einfach so viele Aufgaben? Frag doch mal deine Freunde wie es bei ihnen ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi :D wegen der sims 3 frage: also gibt es eine mödlichkeit das ich mit kind und eltern weiter spielen kann ? LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenanett123
08.10.2011, 19:37

das geht nur wenn du alle zusammen umziehen lässt

0

Wenn du gymnast bist dann schon wenn nicht dann hmm Ich hab immer so 1;5 std gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du einfach nicht so ne Schnelle ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab meine hausaufgaben immer von anderen machen lassen. sie wurden aber auch belohnt dafür :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omg, 3-4 Stunden Hausaufgaben finde ich zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolman111
07.10.2011, 18:18

Ausser du bist auf einem Gymnasium dann ist das normal. Meine Freunde auf dem Gymnasium brauchen auch sehr lange.

0

schneller hü machen... ist leider so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?