sind 25 MBits/s ausreichend für mich (15 jahre, bekomme neues handy, würde gerne apps downloaden)?

5 Antworten

ja, das ist vollkommend ausreichend.

Meist wird nach dem Aufbrauchen des LTE- bzw. UMTS-Volumens lediglich die Geschwindigkeit gedrosselt. Du kannst dann also weiterhin surfen und Downloaden, allerdings nicht mehr so schnell.

Als ich 15 war, hatten wir 0 MBits/s und gar keine Handys. Und wir haben auch überlebt.

kolping0507
Fragesteller

ok

oh das is gut dass ich weiter surfen kann :)

aja nur dass du's weist: es ist mein erstes smartphone ;)

aber danke für deine antwort! :)

Eine Internetleitung mit 25mbit/s download sollte fürs surfen im Internet, sowie zum herunterladen von kleinen Sachen (Apps) aufjedenfall genügen. Deine Eltern sollten halt Vergleiche durchführen, wenn man für den Preis für 25mbit/s was besseres bekommt, dann würde ich natürlich das bessere nehmen. Aber da müssen sich deine Eltern mit auseinandersetzen.

kolping0507
Fragesteller

ja klingt logisch, wenn ich dann was schnelleres fürn selben preis bekommm.. :) vielen dank dass du geantwortet hast :)

25 kbit/s ist die Geschwindigkeit, diese ist völlig ausreichend. Was wichtiger ist, wenn du mobil Apps Downloaden möchtest ist das Datenvolumen, hier solltest du 2GB/Monat oder mehr haben, je nach dem wie viele Apps du herunterladen möchtest und ob noch Musik gestreamt und Videos möglich sein sollen.

kolping0507
Fragesteller

ah okey, was wenn ich weniger datenvolumen hätte? kann ich dann weniger downloaden? O.o ( danke für deine antwort! :))

Nightshifter  24.06.2015, 12:08
@kolping0507

Wenn du dein Datenvolumen verbraucht hast, dann drosselt der Anbieter die Geschwindigkeit auf ein unerträglich langsames Niveau. Das macht das Downloaden von Apps in der Regel unmöglich.

Um mal ein paar Apps herunterzuladen reichen 25 MBit/sec auf jeden Fall. Das könntest Du sogar noch mit sehr viel weniger Datengeschwondigkeit machen. Oft sind die Server im Netz gar nicht in der Lage so viel Datenstrom zu ermöglichen.

kolping0507
Fragesteller

ja das hab ich auch schon gehört dass das "ziel" nicht erreicht wird... danke für deine antwort! :)

Das ist mehr als ausreichend.

kolping0507
Fragesteller

oh :D ich kenn mich da nicht so aus :D dankeschön :)