Sind 12.000€ Netto Monatsgehalt eine seltenheit in der Gesellschaft, wer verdient soviel und wer noch mehr?

3 Antworten

Oh die Person muss sehr glücklich sein! Mit dem Gehalt würde ich ein gutes und glückliches Leben führen und alle Probleme wären weg. Und ja, es ist eine Seltenheit. Ich kenne niemanden mit so einer Gehaltsstufe.

Barkeep3r
Fragesteller

Und du hängst in gebildeten kreisen ab ja?

RiddickBln  17.12.2023, 06:31

Wenn du nur Geldprobleme hast und sonst keine, bist du doch sehr glücklich 👍

RiddickBln  17.12.2023, 07:24
@Carasol78

Nicht mehr ausgeben als man zur Verfügung hat, dann passt es immer. Bürgergeld sichert einen ab und wer arbeiten will, findet heutzutage einen Job. Ungelernt sind heute um die 2000€ Netto auch kein Problem mehr. Das sollte jedem reichen.

Carasol78  17.12.2023, 07:55
@RiddickBln

Ich arbeite, ehrlich, seit 22 Jahren in einem Vollzeitjob. Aber es ist nicht immer einfach. Aber lassen wir das. Gegen Neoliberale und Leistungsvergötteter komme ich eh nicht an. Wünsche Dir einen schönen 3.Advent und bleib gesund und genieße das Leben! 👋👍

RiddickBln  17.12.2023, 08:00
@Carasol78

Danke dito, das Thema mit der Gesundheit is bei mir leider durch XD. Ab Januar arbeite ich auch wieder aber 1,5 Jahre zuhause nur mit dem Gehalt von meiner Frau war auch machbar, so wollte ich das ausdrücken. Mit Kindern wiederum siehts da schwerer aus.

Dir auch nen schönen Abend noch

12000 Euro klingt nach echt viel Geld. Sowas würde ich bei Leitenden Oberärzten, im mittleren Management eines Großkonzerns, Notaren, Parnern in Anwaltskanzlein und Chefingenieuren sowie gehobenen Bankern vermuten.

Ich bin nur ne mickrige Studentin und kenne niemanden mit so einem Einkommen.