Sind 100-200€ Taschengeld mit m16 viel?

9 Antworten

Das ist eine ganz schön hohe Summe in dem Alter. Ich kann mich nicht erinnern wieviel ich in dem Alter bekommen habe, aber es war nicht mal ansatzweise so viel.

An deiner Stelle würde ich das Geld für größere und wichtige Sachen ansparen (z.B. Führerschein).

Ja, sehr viel..

Ich habe gar kein Taschengeld bekommen und wurde auch nicht herum gefahren, und neue Klamotten gab es einmal im Jahr zum Schulanfang.

Ich denke viel ist es schon, kann jedoch auch sagen dass ich aus einem Elternhaus kam wo ich keine Armut erfahren musste und immer alles bekommen habe. Jedoch war ich auch für jede Kleinigkeit dankbar. Mit 16 habe ich auch Taschengeld bekommen jedoch war dieses da für da wenn ich mal ins Kino gehe oder ins Schwimmbad. Kleidung, Konsolen, Sneaker wurden mir alles bezahlt. Da meine Mutter in Mode Bereich gearbeitet hat wurde ich auch immer teuer eingekleidet und war mit 15/16 dementsprechend auf jeder Party gerne gesehen. Heute ist es anderes ich hab kein Bock auf Partys und schon garnicht auf unnötige teure Kleidung oder was weis ich wie viel Geld für Müll auszugeben. Ich reise viel lieber.
Mit freundlichen Grüßen

Kann man nicht wirklich sagen. Es kommt drauf an ob deine Eltern viel oder wenig Geld haben, also sollten sie viel Geld haben ist das ganz ok, sollten sie nicht so viel Geld haben dann würde ich raten das Taschengeld zu reduzieren

Kommt drauf an, für welchen Zeitraum, denn der ging aus deiner Frage nicht hervor.....

Als ich noch in deinem Alter war, gab es noch die D-Mark und ich hatte 150 D-Mark im Monat.

Die kann man jedoch nicht einfach zu 75€ umrechnen, denn die Preise waren zu der Zeit natürlich viel niedriger und ich kam gut mit dem Geld aus und konnte davon noch viel sparen....

Wenn du den Link öffnest, siehst du eine Taschengeldempfehlung, die du besser nicht deinen Eltern zeigst....

LG

https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/kinder-jugendliche/taschengeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen