Sind 10 Nachtschichten im Monat ungesund?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wie die Stunden vergeben werden. Ich kenne durchaus Stellen, wo von Nacht- auf Tagschicht gewechselt wird und andersrum. Das empfinde ich durchaus als gesundheitsschädlich, weil man da definitiv nen wilden Rhythmus hat und vermutlich auch zu wenig schläft. Bei 10 im Monat macht das rund die Hälfte aus, daher denke ich das ist der Fall. Daher ja: ungesund.

Nicht direkt gesund, aber auch nicht ungesund. Musst eben darauf achten, dass du den Schlaf nachholst ind außerdem nicht aus Müdigkeit ungesund isst/ Stressessen.

Mit der Zeit wird es dir auch leichter fallen.