Sin^2(Alpha) Wie Alpha bestimmen?

1 Antwort

> Muss man um das Quadrat weg zu bekommen einfach die Wurzel von allem rechnen?

Ja.

> Oder ist das iwie besonders, weil dahinter ja noch das Alpha steht ?

Ja. Die Wurzel aus sin^2 Alpha ist sin(alpha), wenn Du aber alpha suchst, brauchst Du noch die Umkehrfunktion zum Sinus, den ArcusSinus:

x = sin(a)  <==> a = arcsin(x)

Auf dem Taschenrechner ist oft sin^(-1) statt arcsin angegeben. Einfach ausprobieren mit Werten, bei denen Du im Kopf das Ergebnis nachprüfen kannst.