Simson Umbau ProTaper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Fahrzeug hat eine Betriebserlaubnis auf Basis seines Werkszustandes.

Dazu gibt es eine Liste an Teilen die relevant für die Verkehrstüchtigkeit sind. Der Lenker gehört dazu.

Änderst du etwas an diesem Zustand, muss dir eine Prüfungorganisation die verkehrssicherheit bestätigen. Also musst du mit dem neuen Lenker und allen Unterlagen die du für ihn hast und deiner Simson zu TÜV, DEKRA, GTÜ oder ähnlichen.

Die tragen dir ein, dass du verkehrssicher einen anderen Lenker benutzt. Fertig.

Ich glaube, der ist an den Aufnahmen zu dick . Dann brauchst du eventuell eine neue gabelbrücke. Aber geiles Teil. Hatte einen goldenen an meiner KTM .

S85niklas  28.03.2022, 12:44

Stimmt nicht passt ganz normal

zocker0796  28.03.2022, 12:59
@S85niklas

musst sagen, dass du den nicht konischen hast. Der konische hat 28 mm, deine Aufnahme 22. der passt natürlich nicht.