Simson tuning?

1 Antwort

Wenn die Geschichte stimmt und wirklich die Polizei bei dir war, dann könnte das daran liegen, dass dich jmd. angezeigt hat....

Du hast ja schon vor acht Monaten und danach regelmäßig gefragt 'Simson illegal"....

Du hast hier von abstrusen Schleifmaßen und dubiosen Hubraumvergrößerungen berichtet - nur durch das Honen vergrößert sich der Hubraum nicht von 49ccm auf 56ccm......

Außerdem fährt deine Simme schneller als 60km/h.

Die 60km/h sind nur zulässig, wenn das Fahrzeug vor dem 28.02.1992 erstmalig in Verkehr gebracht worden ist....

Möglicherweise waren das die Gründe, weshalb die Polizei dich aufgesucht hat....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

AnonymFrage6791 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 17:14

Das mit dem schleifmaß ist wegen einem anderen moped gewesen ,ich habe mir wie gesagt vor kurzen erst eine neue gekauft.

JochenOWL  25.05.2024, 17:23
@AnonymFrage6791

Aha und die Kollegen haben dich "einfach so" kontrolliert und nicht etwa, weil du ihnen mit einem illegal getunten Fahrzeug (90ccm) im Öffentlichen Verkehrsraum aufgefallen bist.....

Da würde ich mich aber direkt beschweren....

AnonymFrage6791 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 17:25
@JochenOWL

Die polizei war nicht wegen mir da wegen etwas anderem, ich bin einfsch mit dem Fahrzeug zufällig an ihnen vorbei gelaufen.