Simson komplett abgesoffen und geht nicht mehr an, was tun?

1 Antwort

Drehe bitte die Zündkerze raus, fasse sie am Porzellan fest an, halte sie gut fest und "schleudere" das Benzin raus, indem du sie so bewegst, als wolltest du sie werfen.

Trockne sie dann bitte mit einem Lappen ab und lege sie zur Seite.

Dann tust du so, als wolltest du die "Simme" starten.

Dabei wird das Benzin, durch die Zündkerzenbohrung, aus dem Brennraum befördert.

Stecke dann bitte die Zündkerze in den Zündkerzenstecker, halte die Zündkerze an den Zylinder und starte.

Du siehst dann, ob sie einen Zündfunken hat oder nicht.

Hat sie keinen Zündfunken, ist sie defekt oder es liegt ein anderes Problem mit der Zündung vor.

Wenn sie einen guten Zündfunken hat, dann schraube sie bitte wieder rein und starte.

Wundere dich bitte nicht, wenn die Simme dann stark qualmt - das hört schnell auf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"