Simson Blinker und Hupe funktionieren nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte die Batterie im Verdacht. Die Blinker verbrauchen verhältnismäßig viel Strom. So viel Strom sogar, dass die Lichtmaschine alleine nicht ausreicht.

Dass das blinken langsamer wird und die Blinker dunkler ist ein ziemlich deutliches Zeichen, dass Spannung nicht passt.

Batterien können den Effekt haben, dass sie kurzzeitig Strom liefern können, dann aber erst mal erschöpft sind. Nach ein paar Minuten geht es dann evtl. mal wieder kurz. Das hängt dann mit der chemischen Reaktion zusammen.

Wenn wirklich irgendwo ein Kontakt schlecht wäre, würde ich eher erwarten, dass es gleichmäßig schlecht läuft. Also nicht "immer dunkler" wird. So viel Strom, wie Glühlampen brauchen, kann es auch kein Kondensator oder so sein... bei LED-Beleuchtung würde das anders aussehen.

Jason2209
Fragesteller

Dankeschön das Problem hat sich behoben. Aber trotzdem blinken die Blinker immernoch viel zu schwach aber immerhin gleichmäßig