Sims3 Master Controller funktioniert nicht!

3 Antworten

Kies dir bitte mal meinen Tipp hier auf GFN gut durch und benutz auch gleich die dortige Mods.zip Datei - diese funktioniert 100%ig:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-sims-3-package-dateien-installieren

Achte vor allem darauf das du den Benutzerdatenordner benutzt und NICHT den Installationsordner für deinen Mods-Ordner! ;) Wenn du alles richtig gemacht hast solltest du auch während des Startvorgangs ein Popup-Fenster gezeigt bekommen wo dir deine Mods angezeigt werden, erst dann funktionieren diese auch im Spiel...

paintgirl98
Fragesteller

Was meinst du mit Benutzerdatenordner / Installationsordner?

Danke schonmal ;)

WolverineCTX  04.08.2014, 14:16
@paintgirl98

Das steht in meinem Tipp beschrieben. :P ;) Der Benutzerdatenordner wird erst nach dem ersten Start des Spiel erstellt und ist eben unter "Eigene Dateien" oder "Eigene Dokumente" zu finden - nicht der Die Sims 3 Ordner wo dein Spiel drin installiert worden ist... ;)

paintgirl98
Fragesteller
@WolverineCTX

Also der Pfad wo ich die Mods installiert habe ist: Dokumente - Electronic Arts - Sims 3 - Mods

WolverineCTX  04.08.2014, 14:27
@paintgirl98

Dort ist es so richtig - kann aber gut sein das deine Recource.cfg Datei unbrauchbar ist - also benutze mal bitte meine Datei und versuche es damit erneut...

paintgirl98
Fragesteller
@WolverineCTX

Alles klar :) Also in einem Youtube Video haben die Mods das Sims3 Logo als bild. bei mir ist es aber nur ein weißes Blatt...

WolverineCTX  04.08.2014, 14:35
@paintgirl98

Du musst als erstes mal unterscheiden zwischen "Mods" und CCs (Benutzerinhalte) - das sind zweierlei Dinge! Es gibt auch CCs die als .Package Dateien daherkommen und diese kommen in den gleichen Ordner wie "richtige" Mods. Und zum anderen gibt es Benutzerinhalte die als .Sims3Pack Dateien daherkommen - diese haben auch dein beschriebenes Sims-Symbol und werden einfach per Doppelklick installiert...

paintgirl98
Fragesteller
@WolverineCTX

Okee, dann sind das scheinbar CCs. Die haben am ende .package und kein Sims Symbol. Kommen die in den selben Ordner , wie mein Pfad? Muss ich die nur in den Ordner einfügen oder auch installieren?

WolverineCTX  04.08.2014, 14:48
@paintgirl98

Die kommen in den "Mods/Packages" Ordner - und dort wird halt nichts "installiert" - Sims 3 sucht beim Start diesen Ordner ab und lädt was dort drin ist... Du musst halt nur die reinen .Package Dateien einfügen, nicht die .zip oder .rar Dateien :P ;)

paintgirl98
Fragesteller
@WolverineCTX

Das habe ich aber wie kann ich dann den Master Controller im Spiel anwenden? Ich habe ihn genau in den selben Ordner.

WolverineCTX  04.08.2014, 15:03
@paintgirl98

Hast du meine Datei aus dem Tipp benutzt, hast du wirklich den gleichen Patch-Level (Update-Stand) vom Spiel und Mod?! Gehe auch mal hin und lösche deine Cache Dateien:

In Eigene Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3 findest du folgende Dateien die du löschst:

CASPartCache.package

compositorCache.package

scriptCache.package

simCompositorCache.package

socialCache.package

paintgirl98
Fragesteller
@WolverineCTX

okey die dateien habe ich gelöscht . Ich habe den gleichen Patch Level :)

Um den mastercontroller nutzen zu können musst du dir erstmal noch den Nraas Master Controller Cheats Mod holen, zu deinem downloadvorgang kann ich leider nichts sagen, weil ich mit Mac arbeite, aber du könntest mal am Briefkasten, Rathaus und Computer nochmal nach Dem MasterController gucken, der ist nämlich nicht überall zu gebrauchen. Guck mal bei Youtube nach, ob du alles richtig gemacht hast beim download! Viel Glück! :-)

WolverineCTX  04.08.2014, 14:02
Um den mastercontroller nutzen zu können musst du dir erstmal noch den Nraas Master Controller Cheats Mod holen...

Absoluter blödsinn! Wer hat dir denn den Misst erzählt?! Der MasterController ist der "Base-Mod" und alle anderen sind "zusätzliche" Mods, wie eben auch dein Cheats Teil!

Iphonesia99  04.08.2014, 14:05
@WolverineCTX

Wenn man den Sims aber Fähigkeiten mit dem Master Controller geben möchte, braucht man den MasterControllerCheat.

WolverineCTX  04.08.2014, 14:11
@Iphonesia99

Auch falsch! Man, man... für die gefragte Funktion um mehr als 8 Sims haben zu können ist nur der Base-Mod nötig (Allow More Than Eight Sims Per House) - wenn man keine Ahnung hat, ...

Iphonesia99  04.08.2014, 14:37
@WolverineCTX

Trotzdem, um zum Beispiel Fähigkeiten zu geben, benötigt man den MasterControllerCheat, selbst wenn das jetzt nicht die gefragte Funktion ist, ist es sicherlich hilfreich ;-)

WolverineCTX  04.08.2014, 14:43
@Iphonesia99

Deine gesamte "Antwort" ist sinnfrei und falsch weil sie nichts zur Lösung des Problems beiträgt! Ob es noch zusätzliche Module zum MasterController von Nraas gibt ist hier vollkommen unwichtig und nur verwirrend... aber ja, du hast natürlich recht wenn du sagst das es eben noch andere Module zu diesem Mod gibt, wie aber zu "fast" allen anderen Mods von Nraas auch. ;) :)

Also wenn du ein Tier hinzufügen möchtest musst du bei dir zuhause irgendwo auf den Boden hinklicken. Dann steht da NRaas. Das musst du anklicken und dann auf Master Controller. Nun kommt da so ein großes Fenster auf. Da gehst du auf "Mitbewohner hinzufügen" dann "Familie" dann auf den Hausnamen deiner Familie und zum Schluss klickst du alle an die du davon in deinem Haushalt haben möchtest.

Um an der Seite die sims zusehen um die Steuern zu können musst du dir noch was Downloaden. Da weis ich zwar grade nicht wie das heist aber wenn du mal Googlest findest du was😉