Sims3 Dragon Valley. Lohnt es sich?

2 Antworten

Dragon Valley ist eigentlich eher ein Accessoire Pack, kein Erweiterungspack.

Es kommt mit der neuen Stadt Dragon Valley, in der Elfen-Sims leben, neuen Möbeln, Klamotten und kleinen Drachen.

Ist also nicht sonderlich viel, aber für Leute die Drachen und mittelalterliches mögen ist es definitiv was. Ich kanns empfehlen, man kann nur nicht allzu viel neues erwarten ;)

LG

Dragon Valley ist als Nachbarschaft echt hübsch.

Durch dieses Pack bekommt man beispielsweise den Bogenschießstand, ach ja und die kleinen Drachen sind auch genial.

Mal angenommen du hast einen Haushalt mit einem oder mehrerer Sims. Du entscheidest dann "Hey, ich möchte das dieser Haushalt in eine andere Nachbarschaft zieht". Dann klickst du einen der Sims dieses Haushaltes an, wählst beispielsweise am Computer oder Telefon im aufploppenden Menü "Umziehen" und dann "in andere Nachbarschaft ziehen". Dann gehen die Sims deines Haushaltes recht umgehend los, zum Straßenrand und fahren dann mit ihrem persönlichen Fahrzeug oder einem Taxi bis zum Rand der aktuellen Nachbarschaft. Manchmal steigen sie auch am Ende der äußersten Straße aus und legen den Rest bis zum Rand zu Fuß zurück.

Sobald sie die Grenze erreicht haben sieht man einen Ladebildschirm, die neue Nachbarschaft wird geladen.

Sobald die neue Nachbarschaft zu sehen ist hast du die Möglichkeit deinen Haushalt dort irgendwo auf ein Wohngrundstück zu setzen das 1. tatsächlich ein Wohngrundstück ist, 2. noch nicht bewohnt ist, 3. das sich dein Haushalt leisten kann (das aktuelle Haushaltsguthaben zählt, manchmal sind bereits bebaute Wohngrundstücke dann aber viel teurer und der Haushalt kann daher dort nicht einziehen). Diese Wohngrundstücke müssen nicht mal bebaut sein, man kann den Haushalt auch auf ein leeres freies Wohngrundstück ziehen lassen. Anschließend, sobald die Sims dort versammelt sind und der Umzug abgeschlossen ist auf "Pause" stellen, im Baumenü und Kaufmenü durchwühlen und diesem Haushalt das gewünschte Haus bauen und einrichten.

Zurück zur Frage:

Sobald dein Haushalt die bisherige Nachbarschaft verlässt (für einen Umzug, das folgende gilt nicht für "Urlaube" die man durch das EP "Reiseabenteuer" antreten kann!) werden alle bisherigen sozialen Kontakte und Verwandtschaften zu den zurückbleibenden Sims gekappt. Selbst wenn man beispielsweise in der Ursprungsnachbarschaft Verwandte wohnen hat oder Freunde, die sind dann weg aus dem Bekanntenkreis deines Haushaltes. Zieht dein Haushalt irgendwann wieder zurück in die Herkunftsnachbarschaft, dann sind ehmalige Bekannte/ Freunde/ Verwandte völlig Fremde für deinen Haushalt. Der ursprüngliche Vater (der zurückblieb) ist dann nicht mehr der Vater sondern ein einfacher Nachbar. Entsprechend verändert sich auch der angezeigte Stammbaum.

Aber natürlich kann man von einer Nachbarschaft zur nächsten umziehen. Und auch zurück.

Die Erweiterungspacks sind keine Einzelspiele für sich. Sie ergänzen das Grundspiel nur um weitere Möglichkeiten/ Accessoires/ Möbel/ Charaktereigenschaften/ Wünsche/ Fähigkeiten/ Nachbarschaften/ etc.

Mein Lieblingsbeispiel: Stell es dir wie ein Puppenhaus vor. Das Grundspiel ist das reine Puppenhaus mit ein wenig Grundausstattung. Die Erweiterungspacks, Accessoirepacks, die Dinge die man aus dem Sims 3 Store herunterladen und installieren kann... das wären dann im Puppenhaus weitere Spielfiguren, weitere Möbel und Dekorationen.

Dadurch wird das Spiel umfangreicher.