Sims Freeplay Gartenarbeit leisten um Lebensphäre zu bekommen?

2 Antworten

Hey LeSimsQ! :-)

Bestimmt heißt deine Aufgabe für den Senior jetzt ungefähr so: "Runter von meinem Rasen! Ich möchte den ganzen Tag meinen Garten bepflanzen..." oder so ähnlich. (grins)
Erstmal war das eine gute Wahl, denn da musst du nicht so oft klicken.
Benutz einfach ein normales Beet, in dem man Gemüse anbauen kann, danach wählst du beliebig aus, was dein Sim anpflanzen soll. (Übrigens: Die Glücksblume, von der du Simoleons gewinnen kannst, bringt auch Zusatzpunkte für die Erfüllung des Lebenstraums.)
Lass deinen Sim also am besten immer wieder 24 Stunden lang Kürbisse anbauen. Da musst du dich erst nach einem Tag wieder um den Sim kümmern, und nach 2x 24 Stunden ist der Sim dann auch fertig, sein Lebenstraum ist abgeschlossen und du kannst ihn "frühzeitig sterben lassen" im Simfinder, und deine Lebenssphäre kannst du dann auch aufsammeln.

Kleiner Tipp am Rande: Du kannst selbst entscheiden, was dein Sim als Lebenstraum machen soll. Du wirst nach einer Weile bemerken, dass manche Aufgaben dich schneller an deine Lebenssphäre bringen als andere. Z.B. ist anpflanzen eine schnelle und gute Methode. Hingegen z.B. in der "Badewanne Analysen machen" (oder so ähnlich) - das dauert immer nur 9 Minuten, d.h. nach 9 Minuten musst du wieder klicken und die Sache neu starten - total nervig.
Mit der Zeit bekommst du den Dreh raus, welche Lebenstraum-Aufgaben du deinen Sims am besten gibst.

Wenn du mal alle 3 Vorschläge blöd findest, kannst du auch einfach keins auswählen, die Auswahl schließen und dann wieder öffnen - so bekommst du jedes Mal wieder neue Vorschläge. Ich mache das immer so lange, bis was dabei ist, das mir gut passt. ;-)

LeSimsQ
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Ja das habe ich auch schon gemerkt 😅Das ist wirklich sehr sehr nervig :D

Einfach das ganz normale Gemüsebeet.