Sims Free Play speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lkwfahrer.

Könntest du eventuell in die Einstellungen des Spiels auf dem alten und neuen Handy gehen und jeweils Screenshots zur Verfügung stellen? Dann verstehe ich besser, was das Problem ist.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Übertragung der Daten findest du hier: https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-freeplay/back-up-and-restore-your-game-the-sims-freeplay/

Es muss sowohl in der Cloud gespeichert werden, als auch derselbe Facebook-Account wieder verbunden werden, damit es klappt mit der Wiederherstellung.

(Allerdings spiele ich über iOS, da ist es deutlich einfacher, denn ich mache einfach ein Backup über iTunes und stelle auf dem neuen Gerät aus diesem Backup wieder her, dann muss ich mich weder um Cloud noch um Soziales Netzwerk kümmern, das wird alles automatisch, inklusive Spielstand von "Sims Freeplay", auf das neue Gerät übernommen. Vielleicht gibt es auch die Option eines derartigen ganzheitlichen Backups für Android-Geräte.)

Du kannst dich ja mal melden, ob es mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung geklappt hat. Die ist übrigens mit Screenshots von Android-Geräten erstellt worden, da gibt es Spielintern kleine Unterschiede. :-) Gruß.

Lkwfahrer1003
Fragesteller

hallo  Sanctuaria,

Die Schritt f. Schritt Anleitung hilft hier nicht weiter , ich poste noch ein Bild , da man keine Netzwerke zum sichern hat .( keine Verbindung zum Cloudserver )

Das Problem tritt auf , da der Spielehrsteller der Meinung ist , das man unter 14  nicht geeignet ist an sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. teilzunehmen .

Als Sie das spiel anfing war vor ihrem 14 Geburtstag , so ehrlich wie sie ist hat sie 13 angegeben , was jetzt dieses Problem verursacht .

Gruß

Sanctuaria  08.08.2017, 22:55
@Lkwfahrer1003

Ich wollte dir noch sagen - ich finde du bist ein super Vater (?).

Dass du dich so aktiv einsetzt dafür, dass sie ihren Spielstand nicht verliert finde ich beneidenswert, so einen Vater kann sich nur jedes Mädchen wünschen. :-) Daher an dieser Stelle ein Lob, auch wenn ich leider nicht helfen konnte.

Lkwfahrer1003
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

Danke , die Firemonkeys haben das Problem zwar nicht behoben , aber einen Tipp zur Speicherung hinterlassen !

Sanctuaria  10.08.2017, 09:01
@Lkwfahrer1003

Ich hoffe das hilft euch zur Lösung des Problems. Dann weiterhin viel Spaß bei Sims Freeplay, deiner Tochter. =)

Hier das Problem

Das Bild wurde manuell erstellt

Kein Screen , bild wurde manuell so erstellt  - (Spiele, Smartphone, Sims)

Hallo Lkwfahrer1003 !

Wenn keine externe Sicherung über Facebook, Google+ und Co stattgefunden hat dann muss ich dir leider mitteilen dass deine Schwester von neu anfangen muss.

Demnächst bitte dringend auf Rechtschreibung und vor allem auf Inhalt achten.

-Danke

Lg OfficialNG

Lkwfahrer1003
Fragesteller

Demnächst bitte dringend auf Rechtschreibung und vor allem auf Inhalt achten

bemühe mich !

Wieso soll sie neu anfangen ? Das alte Smartphone hat sie ja noch und könnte es in der Wolke speichern, jedoch nur mit zugriff auf soziale Netzwerke. Diese werden aber nicht angezeigt obwohl vorhanden !