Sims 4 todesarten?

4 Antworten

  • Natürlicher Tod: Ihr Sim kann im Alter eines natürlichen Todes sterben, was in "Die Sims 4" jedoch nur als Senior passieren kann. Außerdem kann Ihr Senior-Sim durch hohe körperliche Anstrengung sterben.
  • Verhungern: Es kann passieren, dass Ihr Sim stirbt, wenn er kein Essen bekommt. Das ist in allen Altersstufen außer als Kind möglich.
  • Ertrinken: Ihr Sim kann im Spiel auch ertrinken, was in allen Altersstufen möglich ist.
  • Überanstrengung: Sollte Ihr Senior-Sim sich zu sehr körperlich verausgaben, kann es sein, dass er im Spiel das Zeitliche segnet.
  • Stromschlag: Alle Sims (außer Kinder), die Elektrogeräte reparieren, können einen Stromschlag erleiden und daran sterben.
  • Feuer: Brände unterschiedlicher Arten können in "Die Sims 4" dafür sorgen, dass Ihr Sim dahinscheidet. Der Tod durch Feuer ist in allen Altersstufen möglich und schließt weder Koch- und Back-Unfälle noch Chemie-Explosionen aus.
  • Von Kuhpflanze verspeist: Sims, die etwas von der Kuhpflanze essen wollen, riskieren ihr Leben. Die Kuhpflanze isst Sims nämlich liebend gerne und spuckt diese manchmal nicht mehr aus. Das kann in allen Altersstufen passieren – mit Ausnahme von Kindern.
  • Wütend: Besonders wütende Sims riskieren eine "Herzexplosion". Deshalb sollten Sie darauf achten, die Emotionen in "Die Sims 4" schnell wieder zu in den Griff zu bekommen. Diese Todesart kann Sims in allen Altersstufen betreffen. Die Ausnahme sind auch hier wieder Kinder.
  • Verspielt: Sind Ihre Sims (außer Kinder) zu verspielt, droht ein heftiger Lachanfall. Der kann in einem Ersticken enden, weshalb auch diese Emotion schnell wieder reguliert werden sollte.
  • Beschämt: Besonders beschämte Sims riskieren durch eine extreme Demütigung einen Herzstillstand. Das kann ebenfalls allen Sims (außer Kindern) passieren. Sie sollten auch hier frühzeitig entgegenwirken.
  • Hitzeschlag: Im Add-on "Wellness-Tag" gibt es zudem eine weitere Todesart. Sims in allen Altersstufen können einen Hitzeschlag erleiden, wenn Sie sich zu lange in der Sauna aufhalten.
  • Verzehr von Kugelfisch: Im Add-on "Großstadtleben" können Ihre Sims sterben, wenn diese schlecht zubereiteten Kugelfisch essen. Dies kann Sims aller Altersstufen treffen.
  • Dschungel-Tod: Durch das Add-on "Dschungel-Abenteuer" können Ihre Sims beim Erkunden des Dschungels sterben. Dort lauern allerhand Gefahren und wer sich ohne richtige Ausrüstung in die Wälder begibt, kann zum Beispiel durch Glutwürmchen sterben.
  • Erschlagen werden
  • Eingeklemmt werden
  • Zu tode Fürchten
  • Sonnenlicht
  • Magieüberladung
  • Austrocknen

Die einzigen Todesarten, die bei mir immer funktionieren, sind Verhungern (nicht mehr essen lassen) und im Pool ertränken (Pool einmauern während der Sim drin ist - am besten ist der Sim dabei müde). Alle anderen Todesarten wie Verbrennen oder Stromschlag funktionieren bei mir nicht. Die Sims legen zwar öfters aus Versehen beim Kochen Feuer, aber wenn man es sich wünscht, irgendwie nie xD

Wenn deine Sims schon Senioren sind, kannst du sie an Überanstrengung sterben lassen, indem du sie viel Sport treiben lässt. Ich glaube, das funktioniert besser, wenn der Senior unsportlich ist. Und bei mir hat es z.B. gar nicht funktioniert :/

Dann können Sims auch noch an Emotionen sterben, z.B. wenn sie zu wütend, zu verspielt oder zu beschämt sind (Letzteres ist mir einmal aus Versehen passiert).

Wenn du Jahreszeiten installiert hast, kannst du deine Sims an Hitze oder Kälte sterben lassen. Dafür einfach in Winterkleidung in die Hitze oder kurzer Kleidung in die Kälte gehen lassen und abwarten.

Wenn du Großstadtleben installiert hast, kannst du schlechten Kugelfisch zubereiten und deine Sims damit vergiften.

Andere Erweiterungen bringen noch mehr Todesarten ins Spiel, aber die kenne ich nicht alle. Müsstest du aber durch Googeln finden.

Wenn du den MC Command Center Mod installiert hast, kannst du deine Sims damit töten (geht schneller und einfacher). Dazu musst du zuerst die Debug-Befehle aktivieren, dann dein Spiel neu starten und wenn du danach mit Shift + Mausklick auf einen Sim klickst, kommt die Option "Sim töten durch ..."

Ich habe gerade herausgefunden, dass man Sims auch mit Cheats umbringen kann. Dazu öffnest du das Cheat-Fenster (Strg, Shift und C) und gibst folgende Cheats ein:

testingcheats true (damit Cheats aktiviert werden)

sims.add_buff Buff_Death_Electrocution_Warning = Tod durch Stromschlag

sims.add_buff Buff_Motives_Hunger_Starving = Tod durch Verhungern

sims.add_buff Buff_Death_ElderExhaustion_Warning = Tod durch Überarbeitung

sims.add_buff Buff_Mortified = Tod durch Gekränktheit

sims.add_buff Buff_Hysterical = Tod durch Hysterie

sims.add_buff Buff_Enraged = Tod durch Wut

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Ich kenne nicht alle, aber einige:

Im Pool ertränken

Im Klappbett ersticken

Vom Blitz getroffen werden

Bei einem Feuer sterben

Erfrieren

Überhitzen

Verhungern

Stromschlag

Vergiftung durch nen Kugelfisch

Herzstillstand vor Wut

Du musst dir den MCCC Mod runterladen, da gibt es sehr viele Todesarten.