Sims 4 Szenario fertig kann es aber nicht abschließen?

1 Antwort

Welches Szenario? Ich hab bisher alle geschafft die ich anfing. Manche innerhalb eines halben (realen) Spieltages (18 Simtage... da ich ganz gern via Schnelllauf spiele), bei anderen hat es weeeeeesentlich länger gedauert.

Aktuelle Szenarien:

  • Kohle scheffeln
  • Neues Jahr, neue Ziele
  • Nach der Trennung auf der Suche nach Liebe

"Eigentlich" sind diese 3 Szenarien gut zu erreichen.... vor allem "neues Jahr, neue Ziele"

Bist du dir wirklich sicher das das Ziel noch nicht erreicht wurde? Solange das Szenario noch nicht abgeschlossen wurde sieht man da doch irgendwo (ich glaub am oberen Bildschirmrand rechts oder links?) ein Fähnchen auf das man draufklicken kann, das dann anzeigt welches Szenario noch aktiv ist.

xXStephanieXx
Fragesteller

Habe das Nach der Trennung auf der Suche nach Liebe gemacht habe schon geheiratet und verstehe mich mit meinem Ex Freund

Rockige  24.01.2022, 02:42
@xXStephanieXx

Hmmmm... Und dein Sim, der neu geheiratet hat.... hat er/sie mit dem neuen Partner den Status "Seelenverwandter" erreicht?

Rockige  24.01.2022, 02:59
@xXStephanieXx

So, ich hab nochmal quer reingeschaut..... Google spuckte ein bisschen was dazu aus. Also beispielsweise das man mit dem neuen Partner oder mit dem alten Partner den Status Seelenverwandter erreichen muss...

Als ich mich neulich mal durch das Szenario gekämpft habe, machte ich es mir "etwas" einfach. Einige gleiche Interessensgebiete, ein oder zwei gleiche Charaktereigenschaften, Entspannungsmusik im Hauptwohnraum, beide haben häufig meditiert, ich hab ein paar von diesen Plumbot-Lichtern aufgestellt in diesem Raum (also die roten, bei denen man die Emotion Romantik einschalten kann). Die beiden haben aber die ersten ein bis zwei Simwochen meist getrennt voneinander ihre Tage verbracht um nach und nach den roten Emotionsbalken zueinander zu verlieren. Als es dann im neutralen Bereich war, hab ich nach und nach dafür gesorgt das durch posiitve freundliche Aktionen dieser Balken langsam immer grüner wurde. ... Dieses Szenario fand ich insgesammt schwieriger als beispielsweise "Kohle scheffeln" (wo man 1.000.000 Simeoleons verdienen muss)