Sims 4 Striche, Punkte und Grafikkarte gesperrt. Was soll ich machen?

Und was ich vergessen habe, vielleicht wärs gut den Laptop noch dazu zu schreiben.

Laptop: Acer Aspire 5, 1 Jahr alt

3 Antworten

Würde mal an deiner Stelle ein wenig Hardwaremonitoring betreiben. Ein paar Infos wären auch gut. Welche Hardware ist verbaut? Gibt es eine Fehlermeldung?

Gianna2006
Fragesteller

Hab den Laptop Acer Aspire 5 (A515 52). Hardware kenne ich mich nicht ganz so gut aus, müsste dafür nochmal nachlesen. Fehlermeldungen gabs noch nicht, bis auf das die Grafikkarte gesperrt wurde.

BlockenOwnz  13.03.2020, 09:11
@Gianna2006

Dann mach das mal. Habe gerade beim Laptop nachgeschaut. Dee sollte das eigentlich Schaffen. Wie sieht es den mit der Temperatur beim Laptop aus.

Gianna2006
Fragesteller
@BlockenOwnz

Er wird ganz gerne mal ziemlich warm. Kann aber nicht einschätzen, ab wann die Hitze nicht mehr gewöhnlich ist.

BlockenOwnz  13.03.2020, 10:31
@Gianna2006

Kannst dir sowas wie HWMonitor downloaden. Das zeigt dir z.B. die Temperaturen im Laptop

Installier den aktuellen Grafikkartentreiber.

Kann aber auch sein, dass die Grafikkarte unter den Systemvorraussetzungen vom Spiel liegt.

Gianna2006
Fragesteller

Das Problem ist, das ich vor einem Jahr den Laptop extra fürs Spiel gekauft habe und ein Mann von Media Markt mir versprochen hatte, das der Laptop das locker schluckt. Aber danke für deine Antwort, ich werd’s probieren.

Deine Grafikkarte schon mal geupdatet?

Gianna2006
Fragesteller

Jep, mehrmals.