Sims 4, An die Uni, an Vorlesung teilnehmen ohne in Britechester zu sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich einen Sim zur Uni schicken will, kann ich auswählen ob er dort hinziehen soll oder ob er weiterhin daheim leben soll.

Wenn ich dann wähle das der Sim daheim bleibt, verlässt er zu jedem Vorlesungsstart das Grundstück und verschwindet (so als würde er zur Arbeit gehen).... und taucht auf dem Heimatgrundstück danach wieder auf.

Evtl musst du auch einfach die Zeit im Auge behalten und rechtzeitig die aktuellen Aktivitäten abbrechen oder aktiv den Sim losschicken?

Ganz am Anfang hatte ich den Sim auf dem Unigelände wohnen lassen und dann festgestellt das es schier ewig dauert bis er mal aus dem Wohngebäude raus ist und im Vorlesungsgebäude angekommen ist.

Weißt du was, ich probier das mal eben aus....

LJ161912
Fragesteller

Ich hatte bei meinem Sim ausgewählt, dass er daheim wohnen bleibt (mich hatte das auch gestört in Wohngemeinschaft).

Nett von dir das du es ausprobierst

Rockige  03.05.2021, 14:04
@LJ161912

Okay, ich hab meinen Sim in die Großstadt ziehen lassen, hab mich für die Uni beworben, das ganze Prozedere, dann ausgewählt das der Sim als Externer daheim wohnen bleibt.

Eine Stunde vor Vorlesungsbeginn bekam ich ein Nachrichtenkästchen mit der Info, und als die Vorlesung begann ging mein Sim los. Er ging in den Aufzug rein, und sein Bildchen unten in der Leiste zeigte an das er bei der Vorlesung ist (er war nicht mehr auf dem Heimatgrundstück), ich konnte noch einstellen das er aktiv zuhört.

Kaum war die Vorlesung vorbei, war er wieder am Aufzug vor seiner Wohnung. Er ging zur Wohnungstür, drehte um, ging wieder um Aufzug und dann zur nächsten Vorlesung (ja, hab ihn etwas vollgepackt mit Vorlesungen).

Oh und ich hab auch mal geschaut.... Also bei dem Reiter "Arbeit/ Schule/ Studium"... das mit dem Symbol der Aktentasche .... dort sind ja die einzelnene Vorlesungen aufgelistet, wann die stattfinden, ob die Hausaufgaben etc dafür schon erledigt sind. Jedenfalls, dort taucht dann, sobald Vorlesung ist ein Button auf (sinngemäß: "zur Vorlesung gehen"). Klickt man drauf, geht mein Sim direkt los.

Was, wenn du deinem Sim mal kurz in eine andere Wohnung dort umziehen lässt?