Sims 4 adoptiertes Kind HILFE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du Kinder die du adoptiert hast steuern. Sie sind ganz normal in deinem Haushalt..

Das Kind aber was bei dir im Haus rumlungert ist einfach ein gast bei dir Zuhause..

Sunnysunrain
Fragesteller

Und wie bekomme ich die wieder weg?

GingerHexe  03.12.2021, 21:11
@Sunnysunrain

Ich glaube die verschwindet nach nach einer Zeit wieder..

Manchmal kann ich GĂ€ste auch nicht wegschicken keine Ahnung warum

GingerHexe  03.12.2021, 21:13
@Sunnysunrain

Ich glaube das wird nicht explizit eingetragen das dieses Kind adoptiert wurde.. im Stammbaum wird dein sim einfach als Elternteil angezeigt.

Wenn du vergessen hast welches Kind du adoptiert hast dann kann man da nichts machen 😬 aber spĂ€testens wenn die Kinder teenies sind kann man sehen welches Kind keine Ähnlichkeit zu den Eltern hat.

Also babys kann man nicht steuern aber ab dem kleinkind alter schon. Wenn es nicht dein kind ist eas ich denke wĂŒrde ich auf den sim klicken dann auf Aktionen und nach Hause schicken drĂŒcken wenn das nicht hilft probiere es mit einem cheat ich spiele auf ps4 und weiß nicht wie es auf computer geht aber auf ps4 sind es die Tasten kreis und x zusammen drĂŒcken undzwar gleichzeitig und dann zur familie hinzufĂŒgen und dasselbe dann nochmal nur mit entfernen

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Kind adoptiert wurde dann lebt es auf dem WohngrundstĂŒck dabei und man kann es steuern.

Manchmal bleiben aber auch Haushaltsfremde Sims auf einem WohngrundstĂŒck "hĂ€ngen" und halten sich dann eben dort auf.

Du könntest den Hauptcheat eingeben: testingcheats true

und dann die shift-Taste gedrĂŒckt halten, auf den Haushaltsfremden Sim klicken und im dann aufploppenden AuswahlmenĂŒ anklicken "Objekt zurĂŒcksetzen". Damit wird die aktuelle Aktion abgebrochen/ der Sim wird aus seiner Schleife befreit. So gesehen mĂŒsste sich dieser Sim dann irgendwann verkrĂŒmeln von dem WohngrundstĂŒck.

Bei meinem gestrigen Haushalt blieb mal ein Sim aus der Nachbarschaft auf dem GrundstĂŒck stehen, ging nicht weg.... auch nicht nach Stunden. Der cheat hats gelöst.

Falls du das Kind zur Familie hinzufĂŒgen möchtest (einfach so), dann (nach Eingabe und BestĂ€tigung des Hauptcheats) hĂ€ltst du die shift-Taste gedrĂŒckt, klickst auf Sim den du zur Familie dazufĂŒgen willst, ein MenĂŒ ploppt auf, du wĂ€hlst "zur Familie hinzufĂŒgen" aus.... und schon gehört dieser Sim zu deinem Haushalt.

Schau aber mal vorher ob dieses Kind nicht doch eigentlich zu einem der Haushalte der Spielwelt gehört