Sims 4 - Nachträglich Vater/Mutter hinzufügen?

4 Antworten

Das sollte keine Frage des Packs sein.

Ich nehm mal an du bist gerade beim Vater im Menü und willst die Beziehung einstellen?

Kann sein das er zu jung und dass das Spiel sie nicht als Tochter zuordnen möchte. Oder sie schon zu Alt, ich glaub ab Erwachsenen Alter wird es Kritisch noch Eltern zuzuordnen.

Hatte auch schon das Problem, deswegen arbeite ich gern mit dem MCCC Mod der ignoriert das und ich kann Vater, Mutter, Geschwister darüber einstellen.

Andere Alternative könnte sein du gehst auf die Tochter und dann auf das Plus und gehst auf Genetik Experiment und dann auf Elternteil erschaffen.

Lyrinn  29.07.2023, 05:14

Ich habe es über Vater und Tochter probiert einzustellen. Genetikexperiment habe ich gemacht um den Vater zu erstellen, aber wird trotzdem nur als "Nichte" registriert. Als ich merkte dass der Stammbaum nicht so ist wie ich erhoffte war sie schon eine junge Erwachsene, aber ich habe sie per CAS auch zum Säugling gemacht um das vielleicht darüber einzustellen. Den Vater habe ich als jungen und "normalen" Erwachsenen probiert. Also alles ausgetestet was mir einfiel und was du und andere auch vorgeschlagen haben...

Ich bedanke mich jedenfalls für die Antwort. Ich möchte keine Mods installieren, deswegen ist MCCC leider keine Option, aber danke für den Tipp dazu. Ich habe jez einfach so weitergespielt und werde den Stammbaum halt ignorieren ... wirklich schade dass das nicht mal im fulleditmode funktioniert...

Haruktora  29.07.2023, 09:51
@Lyrinn

Schon merkwürdig wie es manchmal so in Sims läuft, so wie ich es erkennen kann, kannst du die Beziehung zu den Eltern editieren, aber nicht zur potentiellen Tochter. Also irgendetwas muss die Einstellung behindern.

Also was ich noch im Net gefunden habe wäre diese Idee.

Why can't i edit household relationships?

"Re: Cannot edit pre-existing sims (Family relationsips)

Click on the icon in the lower right corner that says create new household in cas. Load your gallery and replace the household with the one you uploaded. Now you can change the relationships and then put this family in the game instead of the one you can't edit."

So das du quasi deinen Haushalt erst in der Galerie speicherst und anschließend die du bearbeitest durch die gespeicherte Familie ersetzt.

Ich mache das oft mit Kindern über MCCC. Das ist die beste Lösung weil auch Beziehungslevel ändern, konnte ich nie über Cheats sondern nur über MCCC.

@LunarEclipse

Danke für die Antwort, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Aber den cas.fulleditmode-Cheat habe ich benutzt wie oben geschrieben. Zusammen mit testingcheats true.... funktioniert leider nicht... trotzdem nochmal danke.. andere Lösungen?

Nein, die Funktion gibt es nicht durch Erweiterungen.

Dazu benötigst du einen Cheat.

Du öffnest zunächst die Cheat-Leiste mit der Tastenkombination "STRG + Shift + C" (also kein Plus dazwischen, sondern erst Steuerung und Shift gedrückt halten und dann C dabei "C" drücken").

Dann gibst du folgenden Cheat ein:

cas.fulleditmode

Dieser Cheat ermöglicht es dir, einen bereits erstellen Sim zu bearbeiten.