Sims 3 Unscharf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh die HD Graphics sind nicht unbedingt sehr leistungsstark, könnte sein, dass die Texturen deswegen mit geringer Auflösung geladen werden, damit dein Spiel trotzdem flüssig läuft.

Sind die Figuren denn "scharf" dargestellt?

BiancaMaus99
Fragesteller

Bin mir nicht sicher, habe da nicht so extrem drauf geachtet mir sind nur die großen Dinge aufgefallen

Maisbaer78  18.04.2015, 11:14
@BiancaMaus99

Wenn du den Windowsdesktop siehst, ist da alles scharf?  Ist dem so, musst du die dort verwendete Auflösung herausfinden.

Diese Auflösung dann im Spiel ebenfalls verwenden, da kann ich dir u.U. noch weiterhelfen.

Ist aber sehr wahrscheinlich, dass das Spiel dann nicht mehr flüssig läuft.

Worauf hast du das denn früher gespielt?

BiancaMaus99
Fragesteller
@Maisbaer78

Sonnst ist alles scharf, egal was ich mache, auch online Spiele und anderes wie Counter Strike oder so was. Hilfe wäre nicht schlecht haha. EHm vorher auf Hp 630

Maisbaer78  18.04.2015, 11:25
@BiancaMaus99

Hast du den HP nicht mehr?

CS ist ein Ur-Alt Spiel, basiert noch auf der Halflife Engine. Das läuft sogar auf nem modernen Taschenrechner ^^

Also... du kannst versuchen die Auflösung zu erhöhen, und sehen ob es sich trotzdem noch flüssig spielen lässt.... wenn nicht, musst du es eben wieder runterschrauben.

Was für ein Windows hast du? Weisst du, wie deine derzeitige Auflösung im Desktopbetrieb ist, bzw. wie du sie rausfinden kannst?

BiancaMaus99
Fragesteller
@Maisbaer78

Mein HP ist leider kaputt. Oh okay das wusste ich nicht, bin da nicht so erfahren :D

Ich hab Windows 8.1 & nein ich weiß nicht wie.

Maisbaer78  18.04.2015, 11:35
@BiancaMaus99

Also.... mh mist in Win8 kenn ich mich nicht so aus.

also hier steht, wie du zu den Auflösungseinstellungen kommst.

http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/27175/~/bildschirmaufl%C3%B6sung-in-windows-8-%C3%A4ndern

Aber da nichts verändern, sonder nur schauen, welche Auflösung dein Bildschirm hat.    also 2 Zahlen sowas wie "1280x720"

Das gleiche müssten wir dann in Sims einstellen, in der Hoffnung, dass es die Intel HD packt.

BiancaMaus99
Fragesteller
@BiancaMaus99

Oh wow, ich glaube es hat geklappt, ich habe die Auflösung bei SIms auch so eingestellt

BiancaMaus99
Fragesteller
@Maisbaer78

Der Rasen ist zwar immernoch nur grüne Fläche aber alles andere ist wieder scharf und das Spiel läuft flüssig

Maisbaer78  18.04.2015, 11:53
@BiancaMaus99

Naja das ist dann wohl noch eine Textureinstellung. Aber wenn du damit leben kannst, lass es lieber so. Es hat ziemlich viel Rasen da, eine Erhöhung der Texturqualität dürfte dann wenig zuträglich für deine etwas schwache Grafikkarte sein.

Freut mich, dass es funktioniert.....hatte ehrlich nicht damit gerechnet..  die Intel HD ist eig. nur gut zum Film schauen und mal nen Brief schreiben. :)

Dein Laptop läuft offiziell lediglich unter "Einsteiger Laptop" - bedeutet mehr oder weniger ein reines "Office-Laptop" und nicht zum spielen geeignet. Wie auch bereits gesagt wurde ist eine verbaute "Intel HD Graphics" nicht geeignet um damit Spiele spielen zu können, und wenn dann lediglich auf niedrigsten Details welches dann natürlich zur Folge hat dass die Grafik in Spielen eben "unscharf" sein kann.

BiancaMaus99
Fragesteller

Naja ich kann mir auch eben kein GamerPC leisten das ist mir echt zu teuer und bei meinem Laptop davor gings auch, aber naja muss man hinnehmen.

WolverineCTX  18.04.2015, 11:19
@BiancaMaus99

Man muss sich keinen "Gamer-Laptop" kaufen... man sollte lediglich auf einige Dinge achten "bevor" man sich ein Laptop kauft! Wie eben z.B. das es eine dedizierte Grafikkarte besitzt und nicht nur mit dem Intel HD Schrott daher kommt. Zudem gibt es für (fast) alle Spiele eine eigene Seite wo eben auch die "empfohlenen Systemvoraussetzungen" gelistet sind - und nicht dann von den "Mindestanforderungen" ausgehen! ;)

BiancaMaus99
Fragesteller
@WolverineCTX

Ich habe diese Frage hier lediglich gestellt um möglicherweis Hilfe zu bekommen oder eben nicht. Nicht um mir irgendwelche Vorwürfe anzuhören welchen Laptop ich eher hätte kaufen sollen, wenn du sonnst nichts zu sagen hast dann brauchst du auch nichts mehr schreiben.

WolverineCTX  18.04.2015, 11:27
@BiancaMaus99

Und wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst solltest du eben solche Fragen nicht stellen! Sorry aber so ist es nun mal.

Das Spiel stellt die Grafikoptionen nach dem ersten Start immer automatisch ein nach der Leistung der gefundenen Grafikkarte... ist diese bei dir halt sehr schlecht ist dementsprechend eben auch die Grafik bescheiden im Spiel...

Maisbaer78  18.04.2015, 11:37
@WolverineCTX

Ruhig Brauner. Sie hat eben nicht so viel Erfahrung damit und nun schon genug Probleme am Hals. Das ist vorallem der Werbung und den Verkäufern geschuldet, nicht der Fragestellerin.

Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, da muss man nicht noch Steine hinterher werfen.

^da gibt es 2 Möglichkeiten, 1. Hast du das Spiel offiziell, oder sonst woher,

2. In den Einstellungen musst du bei Grafik rumspielen

BiancaMaus99
Fragesteller

Ich habe das Spiel original gekauft :D

Und 2. Wo und Wie mach ich das? Tut mir leid ich bin da nicht so der Profi :x

Muuuuh8  18.04.2015, 11:06
@BiancaMaus99

zu 1. Die ENtwickler von sims ägern immer gerne die Leute...

2. Du musst im Menü( das was komm wenn du es startest gehen. )Dann  sollte irgendwo ein "options", "einstellungen" oder ein zahnrädchen sein. dort sollte es den Punkt grafik geben. dort unter Texturen und das dann verändern.

BiancaMaus99
Fragesteller
@Muuuuh8

Ich versuche es mal , danke :) Naja ich spiele gerne Sims aber wenn dann die Grafik nicht stimmt ist es auch blöd....Vorallem will ich mir nicht ieder ein Laptop oder PC kaufen weil meiner ist erst neu und war nicht billig

WolverineCTX  18.04.2015, 11:14
@BiancaMaus99

Acer ES1- 711 series

Vorallem will ich mir nicht ieder ein Laptop oder PC kaufen weil meiner ist erst neu und war nicht billig

Sorry aber dieser Laptop ist "billig" - ich hab noch keine davon gesehen der über 450,- Euro liegt (meist eher so um 350,- €) und das ist nun mal als Spiele-Laptop "billig" und "ungeeignet"! (Vor allem wenn nur ne Intel HD verbaut ist!)

BiancaMaus99
Fragesteller
@WolverineCTX

Er hat 399 gekostet und vielleicht ist es für dich billig, für mich ist es eben teuer. Ich kann mir mit 15 keine 600 Euro aus dem Ärmel ziehen und das ist eben auch nicht nötig.

WolverineCTX  18.04.2015, 11:21
@BiancaMaus99

Tja, wenn man eben nicht VOR dem Kauf darauf achtet was ggf. für ein Spiel an "empfohlener Hardware" vorausgesetzt wird muss man sich im Nachhinein nicht wundern wenn es eben "bescheiden" aussieht! Da kann man aber dem Spiel keinen Vorwurf machen... :P ;)