Sims 3 öffnet sich auf Windows 11 nicht?

1 Antwort

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Kompatibilitätsmodus aktivieren

Sims 3 wurde ursprünglich für ältere Windows-Versionen entwickelt, sodass der Kompatibilitätsmodus oft eine Lösung ist:

Schritt 1: Gehe zu dem Ordner, in dem Sims 3 installiert ist (normalerweise auf deiner Festplatte unter C:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\The Sims 3).

Schritt 2: Rechtsklicke auf die Datei “TS3.exe” (die Hauptspiel-Datei).

Schritt 3: Wähle Eigenschaften und gehe dann zum Tab Kompatibilität.

Schritt 4: Aktiviere die Option “Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:” und wähle Windows 7 oder Windows 8 aus.

Schritt 5: Klicke auf Übernehmen und dann auf OK.

Schritt 6: Starte das Spiel über Steam erneut und prüfe, ob es jetzt funktioniert.

Mods und benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren

Falls du Mods oder benutzerdefinierte Inhalte (CC) in Sims 3 verwendest, könnte ein Konflikt mit dem neuen Betriebssystem oder einem Update das Problem verursachen.

• Gehe zu deinem Sims 3-Installationsordner und benenne den Mods-Ordner (falls vorhanden) um, damit Sims 3 ohne Mods und CC startet.

• Versuche dann, das Spiel zu starten, um zu sehen, ob es funktioniert.

Sims 3 ohne Launcher starten

Einige Spieler berichten, dass das Spiel direkt über die TS3.exe-Datei anstelle des Launchers funktioniert.

• Navigiere zum Installationsordner von Sims 3 und starte die TS3.exe direkt (nicht über den Launcher).

• Dies könnte den Launcher-Fehler umgehen und das Spiel direkt starten.

Windows 7 oder 8 Instalieren

Lösche Windows 11 von dem Laptop und installiere Windows 7 oder 8.

Oder du kaufst dir Sims 4 ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

golfrlp 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 18:47

Da hapert es schon bei mir.. Schritt 1 hab ich gemacht, ich finde jedoch TS3.exe nirgends