sims 3 basisspiel nicht kompatibel mit unbekannten erweiterungspack?

1 Antwort

Hast du es mal mit diesem Tool probiert?

https://modthesims.info/d/409829/the-sims-3-patch-downloader.html

Die Anmeldung ist zwingend aber easy und kostenlos, genau wie die Nutzung der Seite und du findest dort nichts Illegales^^

Unten hast du ein paar Reiter. Unter "Download Files" kannst du den Patcher runterladen. Weiterhin findest du dort auch Infos dazu, wie dieses Ding funktioniert. Wenn dein Englisch nicht so gut ist, kannst du auch die Deutsche Anleitung und Erklärung zu genau diesem Tool von Modthesims hier einsehen:

https://sims3.crinrict.com/2010/07/anleitung-the-sims-3-patch-downloader.html

Maddyx33
Fragesteller

danke! ich werde mich morgen nochmal ran setzen und bei fragen auf dich zurück kommen!🫶🏻👍🏻

Maddyx33
Fragesteller

Okay ich habe mir den patch nun geholt, aber mein problem jetzt ist, dass nach und nach immer wieder ''die installiere version der anwendung wurde nicht erkannt. das setup wird nun beendet'' kommt. was kann ich dagegen machen? (ich hab die sims als disc und nicht als online version geholt)

Maddyx33
Fragesteller

funktioniert nicht :( spiel ist immer noch nicht ''kompatibel'' :((

Lmorg  24.10.2022, 01:14
@Maddyx33

Puuh... läuft ein Virenprogramm bei dir? Firewall? Wenn ja, schalte mal beides ab und versuche erneut die Patches über dieses Tool zu ziehen oder das Spiel über den Launcher zu updaten.

Ansonsten: in einem Forum wird vorgeschlagen mal in den Ordner "dokumente/electronic arts/sims3" zu gehen und dort die Datei "version.tag" zu löschen, dann nochmal das Updaten versuchen. Probier das vielleicht mal aber anstatt die Datei komplett zu löschen, kannst du sie lieber auf den Desk ziehen, damit du sie hinterher (falls es auch nicht klappte) wieder in den sims3-Ordner zurückpacken kannst.