Sims 3 - eigene Nachbarn?

3 Antworten

Klar geht das.

Aber vorab: Überprüfe dann noch zusätzlich in den Optionen deine Einstellung "Fortlauf der Geschichte aktivieren".

Wenn du den Fortlauf aktivierst geschieht ein automatischer Wandel in deiner Nachbarschaft. Das Spiel rationalisiert ab und an Sims/ sogar ganze Haushalte weg oder fügt neue Sims/ Familien hinzu: "Familie Bla zog fort, wegen bla" oder "Familie Blubberbla zog neu in die Nachbarschaft, um ...."

Entweder du willst das nicht, dann schaltest du den Fortlauf aus. Oder du gehst das Risiko ein.

Im Modus "Stadt bearbeiten" kannst du Haushalt für Haushalt verändern. Du kannst auf eines der Häuser (in der Vogelperspektive gesehen) klicken und entscheiden ob der Haushalt (mit oder ohne Wohngrundstück) als Kopie in die Bibliothek verschoben wird. Und so weiter...

So kannst du Haus für Haus dafür sorgen das niemand mehr drin wohnt. Und dann packst du deine vorbereiteten Sims und Familien (die du vorab erstellt hast und als Kopie in der Bibliothek gespeichert hast) in die Häuser (via drag and drop) in denen du sie haben möchtest.

Hi

Ja das geht! Ich erstelle tatsächlich jede einzelne Familie in der Nachbarschaft selbst.

Wenn Du eine Familie fertig erstellt und einziehen lassen hast, gehst Du in den Optionen auf "Stadt bearbeiten", erstellst eine neue Familie, lässt diese ebenfalls irgendwo einziehen und klickst dann noch im gleichen Modus auf das Grundstücksymbol dieser Familie und wählst dort "zu diesem Haushalt wechseln". Dann kannst Du diesen spielen und die alte Familie bleibt in der Nachbarschaft. Das kannst Du dann so oft Du möchtest wiederholen.

Ebenfalls kannst Du im Stadt-bearbeiten-Modus andere Familien rausschmeißen.

Ich fange immer mit den Familien an, die ich nicht unbedingt spielen möchte und erstelle zum Ende hin eine, die ich gerne länger behalten möchte. Manchmal wechsle ich auch je nach Lust zwischen den Familien hin und her. Du musst nur beachten, dass bei jedem Wechsel alle aktuellen Wünsche der Familie gelöscht werden. Außerdem solltest Du Dir darüber Gedanken machen, ob Du den "Fortlauf der Geschichte" aktiviert lassen möchtest. Ist er aktiviert, bekommen die Nachbarschaftsfamilien von alleine Kinder oder ziehen um oder neue (vom Spiel erstellte) Familien ziehen ein, ist er deaktiviert, tut sich von alleine nichts (und Du kannst durch kurzzeitiges Spielen der jeweils anderen Familie dort zB die Sims schwanger werden lassen und somit gezielt die Entwicklung steuern).

Kann ich nur empfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass das Spiel bei vielen selbst erstellen Häusern und Familien langsamer wird.

LG :)

vivi17
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Das hilft mir sehr! ^-^

Das geht indem du verschiedene Familien erstellst und sie in die Häuser einziehen lässt. Sollten die Häuser schon an vorgefertigte Personen vergeben sein, schmeißt du die einfach raus. Oder du baust neue Häuser.

vivi17
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Aber wenn ich eine Familie wähle bzw. erstelle und einziehen lasse, dann spiele ich die auch automatisch (was ich ja nicht will)... hab ich da was übersehen?

MondlichtMond  30.04.2018, 19:16
@vivi17

Ja, aber du kannst das Spiel dann beenden und mit den Sims spielen mit denen du willst. Die neuen Sims sind dann fest in deiner Nachbarschaft integriert und tauchen dann bei allen Sims auf und die Familie die du rausgeschmissen hast wohnt dann wo anders oder tauchen manchmal auch gar nicht mehr auf.

haefftling  30.04.2018, 19:33
@vivi17

Wenn du die Familien im Welt bearbeiten-Modus erstellst, müsste es gehen. Die werden dann in so einer grauen Leiste an der Seite zwischengeparkt