Sims 2 lässt sich nicht auf Win7 installieren

3 Antworten

probier den kompatibvilitätsmodus (die setup.exe mit rechts anklicken, eigenschaften, kompatibilität, komplatibilitätsmodus aktivieren, windows xp und dann noch den haken bei "als administrator ausführen")

aber ich glaub nich das das was bringt, die fehlermeldung sieht eher aus wie lesefehler auf der cd. wenn er das immer an derselben stelle macht versuch die cd zu reinigen, so gut es geht .. und bringt das auch nix, kannst du sie wegwerfen und nochmal neu kaufen :)

oder.... falls du noch nen anderen rechner zur verfügung hast, schau ob die cd da gelesen werden kann. wenn ja, kannst du entweder die cd in rechner2 einlegen und über das netzwerk installieren oder die cd "virtualisieren", also nen komplettes backup machen dass du dann als virtuelle cd auf dem lappi "einlegen" kannst. programme dafür gibt ne menge, google nach "virtuelles laufwerk" :)

LeniBeni
Fragesteller

Die Meldung erscheint immer egal welche Anwendung ich drücke.. habe sie jetzt auch gereinigt aber hat auch nichts geändert. Die CD sieht auch einwandfrei aus. Allerdings finde ich, sobald ich auf Eigenschaften gehe diesen Punkt Kompatibilität bei mir nicht..

versuch mal die cd nicht über den autorun zu starten sondern über rechtsklick aufs laufwerk -> öffnen -> setup.exe per hand starten

oder mal die registry reinigen mit einem registry cleaner..

ansonsten einfach mal den dateinamen googeln und die dll irgendwo runterladen.. dann evtl nach system32 kopieren..

LeniBeni
Fragesteller

Sorry bin mit Computern nicht so vertraut :-D wo finde ich das system 32?

scheint mit windows 7 nicht kompatible zu sein

oder mach einfach mal rechte maus taste -> öffnen -> dann suchst du eine anwendunds datei und klickst doppelt drauf

hoffe konte dir helfen :)