Sims 1 lässt sich nicht mehr installieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zum Arbeitsplatz, drücke dort Rechtsklick -> Öffnen bei der Sims1 Installations CD, öffne den Ordner, drücke Rechtsklick -> Als Administrator Ausführen bei setup.exe

Auf welchen Ordner klicken? :/

@ItsLara

Windows XP

0
@GFNF2011

Klick auf Arbeitsplatz, dann siehst du dort dein Laufwerk, dort wo die Sims1 CD eingelegt ist, klickst du auf Rechtsklick Öffnen, jetzt suchst du die Setup.exe und machst Doppelklick drauf, dann sollte sich das Installations Menü öffnen :)

0
@GFNF2011

Vermutlich ist die CD zerkratzt, kauf dir eine neue in eBay, die kostet ja nicht mehr als 5€ mit versand.

0
@Seth4MyIPod

Da sind nur minimale Kratzer drauf, die bei CDs, DVDs etc. im Laufe der Zeit entstehen. Sims 3 läuft ja auch. :/

0
@GFNF2011

Ich glaube das kannst du nicht vergleichen, die CD ist ja bestimmt schon 10 Jahre alt und demnach auch nicht mehr so tauglich.

0
@Seth4MyIPod

Ok dann kauf ich mir bei Gelegenheit eine neue, obwohl die Disk eigentlich noch gar nicht so alt ist.

Grüße

GFNF

0
@GFNF2011

Achso okay, ich habe mein erstes Sims spiel vor 7 Jahren bekommen, die CD funktioniert auch nicht mehr einwandfrei, vllt ist es auch ein Computer fehler, aber ich hoffe mal es klappt bei der neuen CD. Und Danke für den Stern :)

0

Hab die Sims 1 Disk gerade noch einmal eingelegt um den Tipp von Simlicker1 auszuprobieren und jetzt geht sie plötzlich wieder. Komisch. Typisch Technik.

Grüße

GFNF

Also wird die CD gelesen, aber kein Autostart erscheint ? Versuch doch die CD zu öffnen (Explorer) und dann die Setup-Datei im Ordner Setup zu benutzen. Ich benutze immer die DE-Setup-Datei. Der Name müsste setupde sein Eine Stapelverarbeitungsdatei. Und wichtig ist, dass du unter Windows 7 nur die normale Setup.exe benutzt. Oder du tippst unter "ausführen" ein : D:\Setup\Setup.exe

Der Buchstabe "D" ist durch den jeweiligen Laufwerksbuchstaben zu ersetzen.

Was möchtest Du wissen?