Sims 1 lässt sich nicht mehr installieren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zum Arbeitsplatz, drücke dort Rechtsklick -> Öffnen bei der Sims1 Installations CD, öffne den Ordner, drücke Rechtsklick -> Als Administrator Ausführen bei setup.exe

GFNF2011
Beitragsersteller

Auf welchen Ordner klicken? :/

@ItsLara

Windows XP

Seth4MyIPod  09.03.2011, 19:34
@GFNF2011

Klick auf Arbeitsplatz, dann siehst du dort dein Laufwerk, dort wo die Sims1 CD eingelegt ist, klickst du auf Rechtsklick Öffnen, jetzt suchst du die Setup.exe und machst Doppelklick drauf, dann sollte sich das Installations Menü öffnen :)

GFNF2011
Beitragsersteller
@Seth4MyIPod

Da tut sich außer einem kurzen Laufwerkgeräusch nix. :/

Seth4MyIPod  09.03.2011, 23:03
@GFNF2011

Vermutlich ist die CD zerkratzt, kauf dir eine neue in eBay, die kostet ja nicht mehr als 5€ mit versand.

GFNF2011
Beitragsersteller
@Seth4MyIPod

Da sind nur minimale Kratzer drauf, die bei CDs, DVDs etc. im Laufe der Zeit entstehen. Sims 3 läuft ja auch. :/

Seth4MyIPod  10.03.2011, 17:22
@GFNF2011

Ich glaube das kannst du nicht vergleichen, die CD ist ja bestimmt schon 10 Jahre alt und demnach auch nicht mehr so tauglich.

GFNF2011
Beitragsersteller
@Seth4MyIPod

Ok dann kauf ich mir bei Gelegenheit eine neue, obwohl die Disk eigentlich noch gar nicht so alt ist.

Grüße

GFNF

Seth4MyIPod  14.03.2011, 21:15
@GFNF2011

Achso okay, ich habe mein erstes Sims spiel vor 7 Jahren bekommen, die CD funktioniert auch nicht mehr einwandfrei, vllt ist es auch ein Computer fehler, aber ich hoffe mal es klappt bei der neuen CD. Und Danke für den Stern :)

GFNF2011
Beitragsersteller
@Seth4MyIPod

Mittlerweile funzt sie komischerweise wieder. ^^

Also wird die CD gelesen, aber kein Autostart erscheint ? Versuch doch die CD zu öffnen (Explorer) und dann die Setup-Datei im Ordner Setup zu benutzen. Ich benutze immer die DE-Setup-Datei. Der Name müsste setupde sein Eine Stapelverarbeitungsdatei. Und wichtig ist, dass du unter Windows 7 nur die normale Setup.exe benutzt. Oder du tippst unter "ausführen" ein : D:\Setup\Setup.exe

Der Buchstabe "D" ist durch den jeweiligen Laufwerksbuchstaben zu ersetzen.

Hast du Windows oder so? Welche Version von Windows (oder so :D) hast du? Vllt ich das Spiel zu alt, aber du hast geschrieben das kann nicht sein. Vllt ist irgendwas mit dem Laufwerk oder mit der CD.

LG

Hab die Sims 1 Disk gerade noch einmal eingelegt um den Tipp von Simlicker1 auszuprobieren und jetzt geht sie plötzlich wieder. Komisch. Typisch Technik.

Grüße

GFNF