Simple Club, wie gut ist es wirklich?

3 Antworten

Naja, du lernst aufs Abi - da ist es beinahe unmöglich, sich nur mit einer Seite zu beschäftigen.
Ich habe Simple Club oft und gerne benutzt, um Zusammenhänge zu verstehen und mir eine Übersicht zu schaffen.
Wenn ich dann noch mehr ins Detail gehen wollte, habe ich im Internet über die Suchmaschinen recherchiert.
Es wird keine Seite geben, die dir dein gesamtes Material fürs Abi perfekt präsentiert - da benötigt es Eigeninitiative zur Strukturierung.

Andere Seiten, die ich empfehlen kann: abiunity, lernhelfer, Planet-wissen/-Schule,...

In Geschichte wird es aber auch so unzählige Seiten über Inhalte geben - abseits des Schulstoffs.

L0981
Fragesteller

Okay, vielen Dank.

Das ich mich nur mit einer Seite auf das Abi vorbereiten kann, das ist mir klar, aber so zur Unterstützung denke ich, ist es doch ganz gut.

Vielen Dank für deine Hilfe.

L0981
Fragesteller

Hast Du denn damals auch ein Abo abgeschlossen?

champion2013  01.11.2020, 15:44
@L0981

Nein, habe keinerlei Abos abgeschlossen.
Dass man sich Seiten zur Recherche sucht, ist ganz klar und eigentlich unausweichlich - wollte nur darauf hinweisen, dass man sich nicht auf eine beschränken sollte.
Woran du vielleicht auch denken solltest: V.a. in Geschichte wird es auch viele gedruckte Quellen geben, im besten Fall musst du die Bücher nicht einmal kaufen, sondern kannst sie in einer Bibliothek ausleihen. :)

Speziell für Oberstufenmathematik sind die wohl spitze!

Detaillierte Infos bekommst du da nicht. Aber um sich einen groben Überblick zu verschaffen um was es überhaupt geht, sind die Videos gut.