SimKarten Probleme (keine Nummer)?

Wiesel1978  24.11.2022, 13:14

Vertrag oder Prepaid? Rechnung beglichen bzw Guthaben aufgeladen (wann zuletzt)?

EinsZwei5
Fragesteller

Vetrag. Alles ist soweit bezahlt.

3 Antworten

Hallo EinsZwei5,

ich muss gestehen, dass ich ein Fehlerbild wie dieses bisher noch nicht gesehen habe.

Wenn keine Verbindung ins Netz besteht, ist das Symbol mit den Empfangsbalken ausgegraut. Das passt auch nicht dazu, dass du scheinbar abgehend telefonieren kannst.

Bei welchem Anbieter bist du? Ich denke, hier sollte dieser mal schauen, ob bei deinem Vertrag administrativ alles in Ordnung ist.

Viele Grüße Daniel H.

Deine eigene Nummer kannst du in der Rechnung bzw. im Vertrag bei deinem Anbieter einsehen.

Das X bedeutet, dass du keinen Empfang hast. Möglicherweise wurde die SIM nicht freigeschalten oder gesperrt? Ruf mal beim Kundenservice an und erkundige dich dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker & Entwickler
EinsZwei5
Fragesteller

Der Empfang ist jetzt wieder da (hätte eigentlich gar nicht weg sein dürfen). Die Nummer konnte ich vorher noch einsehen, deshalb bin ich etwas verwirrt gewesen. Komisch dass es jetzt nicht mehr geht.

Das x bedeutet kein Empfang und

Man kann seine Nummer unter wahts app

Einsehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung