Simkarte kaputt?

2 Antworten

Hallo,

1,5 Jahre ist noch kein Alter für eine SIM-Karte.

Ich würde die Karte einmal entfernen und die Kontakte von Handy und SIM-Karte vorsichtig mit einem trockenen Tuch reinigen. Vielleicht ist da einfach ein wenig staub oder Dreck drauf gekommen. Wäre ganz normal.
Sollte die SIM-Karte tatsächlich defekt sein, wäre diese normalerweise komplett nutzlos. Eine neue SIM-Karte würdest du dann kostenfrei kriegen, so machen wir das zumindest. ;-)

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Das muss nicht zwingend an der SIM liegen, es kann auch am Handy liegen. Wenn du normal telefonieren kannst und es keine Abbrecher usw. gibt, dann deutet das eher nicht auf eine defekte SIM hin. Ansonsten kannst du die SIM mal in ein anderes Handy legen (falls vorhanden) und gucken, ob das Problem dort auch auftaucht. Auch das Neustarten des Handys oder das vorsichtige Reinigen der SIM mit einen Mikrofasertuch kann gut helfen. Nutzt das alles nichts, dann kannst du vom Anbieter eine neue SIM im Austausch erhalten, ist normalerweise kostenlos.