Simkarte geht nicht?
Seit 2 Wochen geht sie nicht mehr dort steht nur Notrufe. Auf der Vodafone Seite steht bei meinem Standort Störung in Internet und Telefonie aber schon sehr lange, hängt es damit zusammen das die Simkarte kein Netz hat?
3 Antworten
Hallo Leon878257,
ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Deine SIM-Karte nicht im Netz einbucht, wenn der nahegelegene Standort eine Störung hat.
Du kannst das ganz einfach überprüfen, indem Du Dich zu einem anderen Funkmast bewegst und beobachtest, ob sich das Handy dann mit dem Netz verbindet.
Falls Du zudem auf ein anderes Endgerät zugreifen kannst, dann teste die SIM in diesem Gerät.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Es kann nicht schaden, die Kundenbetreuung zu kontaktieren. Vodafone wird mit Sicherheit Bescheid wissen, wenn die Information zur Störung bereits auf der Webseite zu finden ist.
Du kannst hier schauen, ob Vodafone deine Störung im Netz bereits kennt und daran arbeitet: Vodafone Störung & Netzqualität | Hilfe und Tipps
Falls nicht, kann man über die Seite auch direkt ein Ticket dazu eröffnen.
Hey 👋🏻
Es könnte selbstverständlich daran liegen, jedoch würde ich nicht davon ausgehen. Ich hoffe du hast die SIM-Karte rausgeholt und vllt mal andersrum reingestellt. Du kannst auch mal in das SIM-Kartenfach reinpusten (vorsichtig).
Handy nochmal Neustarten und den PIN eingeben.
Wenn das alles nicht geklappt hat, dann Morgen den Anbietet anrufen und fragen was da los ist.
Viel Erfolg!
Kann man die simkarte in beide Richtungen einlegen weil richtig ist sie eigentlich? Ich denke das Vodafone die Störung nicht mitkriegt
Ich würde das mal testen. Es bleibt dir eh nichts übrig. Anrufen wird nicht Schaden, denn es kann sein, dass die ein Fehler gemacht haben (bei der Aktivierung).
Da kannst du dann auch direkte Informationen bekommen, denn so eine Störung bleibt nicht unbemerkt.
Habe mehrere Handy probiert überall geht's nicht aber Vodafone muss die Störung mal beheben oder kriegen die es nicht mit?