SimCity: Wie kommt es dazu das die Häuser wachsen und Hochhäuser entstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ die ganzen anderen,

das neue SimCity, welche eingie SimCity 5 nenne heist NUR SimCity

ZU der Frage:

Wenn du die Strassendichte erhöhst Strassenmenü (unten links das komisches Symbol) kannst d die Dichte deiner Strassen erhöhen...

Da du Hochuser möchtest musst du die Dichte der Strassen auf hoch machen.. Dies solltest du dann aber auch mit Gewerbegebieten machen weil mehr Simms --> größere Läden und auch mit der Industrie, damit alle Arbeit haben.

Damit nun Hochhäuser entstehen aus den Barracken müssen deine Sims glücklich sein, das geht gut mit Parks, oder Gebäuden wie einer Feuerwehr.

Mit der Zeit wird der Dichtebalken immer mehr steigen (wenn man auf ein Haus klickt oder gut zu sehen auf der Gebäudedichtekarten) und die ersten größeren häuser entstehen...

Du musst allerdings beachten das sich mit höherer Dichte der Verkehr extrem steigert und du eventuall porbleme bekommt wie die Feuerwehr kommt nichtmehr durch die Strassen, etc, daher empfehle ich erstmal mittlere Dichte und an Stellem wo du kein Stau hast (sieht man im Strassenmenü) kannst du ein paar strassen auf hohe Dichte machen.

Auserdem wird dein Wasserverbrauch extrem steigen, so wie dein Stromverbrauch, mit nen Kohlekraftwerk kommst da nichtmehr weit.

Auserdem solltest (musst aber nicht) dich spezialisieren. Tourismus nur wenn dein Verkehrssystem gut funktioniert, selbe für glücksspiel, Handel bzw Elektronik, solltest du auch gut plazieren, damit der normale Verkehr nicht den Handelsverkehr blockiert. Auserdem musst du beachten das Elektronik sehr viel Strom benötigt, ebenso bei Produktherstellung wie Legierung (in meiner alten Elektronikstadt standen 2 vollausgebaute AKW's...

ZB: ein Hochofen zum Legierungen produzieren, welche du dann zb zu Prozessoren mit Plastik machen kannst, verbraucht 50MW

wenn du nun 2 Öfen hast, 1 Plastikproduktion, en Handelsdepot und 3 Prozessorfabriken, so wie 1 unterhaltungselektronikfabrik, wächst dein Verbruach rapide

Rechtschreibfehler (mehr als genug) dürft ihr behlaten, es ist erst halb elf ....

ich glaub nicht dass du simcity 1 meinst oder? gibs ja simcity 1-4 und das neu simcity 5

Unbek4nt
Fragesteller

Stimmt, sry ich meine näturlich 5!