sim karte plötzlich im roaming modus und geht nicht mehr weg..

4 Antworten

Bei mir ist das auch der Fall. Dieses kleine R kappt bei mir wirklich alles. Ich komme nicht mehr ins Internet (ja, ich habe in den Einstellungen Roaming freigeschaltet - daran liegt es nicht) und kann weder telefonieren noch SMS schreiben. Anscheinend ist das nur bei 0,1% der Kunden so. Der Wille auf Verbesserung besteht nicht, da es ja "nur" so wenige betrifft. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mein Handy am Tag neu starte, ohne, dass es mir etwas bringt... Ich hoffe, dass ich das irgendwie hinkriege, da ich die Sim Karte nicht gekauft habe, um sie nun gar nicht nutzen zu können.Ich hoffe, bei dir ist das Problem nicht ganz so drastisch :) Versuchs doch mal mit Flugmodus an/aus, Sim Karte sperren/entsperren und Neustart des Handys. Viel Erfolg :) Julia

National Roaming: Jederzeit im stärksten Netz

Die E-Plus Gruppe und Telefónica Deutschland (o2) haben sich am 1. Oktober 2014 zusammengeschlossen und gehören seitdem rechtlich zusammen. Auch simyo ist Teil von diesem Zusammenschluss.

Als simyo Kunde nutzen Sie jetzt automatisch die UMTS/3G-Netze von E-Plus und o2. Damit profitieren Sie vom besten Netzerlebnis über UMTS/3G – ohne Zusatzkosten. Technische Grundlage ist ein National Roaming.

Ab sofort können Sie Ihre Gespräche, SMS oder auch mobile Datennutzung über das UMTS/3G-Netz von o2 vornehmen. Die Auswahl des jeweiligen Netzes erfolgt dabei automatisch durch das Gerät und richtet sich danach, welches UMTS/3G-Netz am jeweiligen Standort bessere Leistung anbietet. Dadurch erhöhen sich die Netzabdeckung und die Netzqualität für simyo Kunden.

Schalten Sie Ihr Handy einmal aus und dann wieder ein. Dadurch steht das o2 Netz für die automatische Netzwahl zur Verfügung.

Ihr Gerät verbindet sich dann automatisch mit dem jeweils besseren Netz. An der Berechnung der Bestandteile Ihres Tarifs ändert sich dadurch nichts, egal in welchem Netz Sie sich befinden. Die im Tarif enthaltene Höchstgeschwindigkeit gilt auch bei Nutzung des UMTS/3G-Netzes von o2.

Bezugsquelle: https://www.simyo.de/service/national-roaming.html

Soweit ich weiß bedeutet roaming dass man im Ausland ist aber ich bin es nicht

Ich hab oben so ein r stehen da wo angezeigt wird wie viele Balken Netz man hat usw und das geht einfach nicht und das kam einfach plötzlich

Musst mal in den einstellungen gucken da.steht iwo mobilfunknetze und da steht roaming (zumindest bei mir)