Sim- Passwort vergessen! bzw. Verloren! Was tun?

2 Antworten

Du musst auch nicht die PIN von deiner alten SIM eingeben, sondern die von deiner neuen SIM. Die muss da irgendwo bei den unterlagen zur neuen SIM sein. Ansonsten ruf beim Anbieter an und lass dir die PUK sagen, dann kannst du dreimal die PIN falsch eingeben und dann mit der PUK eine neue PIN reinmachen.

daCypher  19.05.2011, 17:52

ups, hab mich verlesen. Also du hast die SIM-Sperre vom Handy aktiviert? Die Nummer steht aber nirgendwo, weil du die irgendwann mal selbst festgelegt haben musst. Kannst höchstens mal nachschauen, obs ne Möglichkeit gibt, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Was ist das denn für ein Handy?

daCypher  19.05.2011, 18:11
@Smiley27

Ok, also der Master-Reset-Code dafür ist

*2767*3855#

ich weiß jetzt nicht, ob du den schon bei der PIN-Eingabe eingeben kannst. Wenn nicht, musst du die alte SIM halt nochmal einlegen und dann so als wenn du die Nummer anrufen willst eingeben.

ACHTUNG!!! Dadurch werden alle Daten, die nicht auf der Speicherkarte sind gelöscht. Also auch Telefonbuch, SMS, Einstellungen etc.

Also nur machen, wenn es garnicht anders geht.

Smiley27
Fragesteller
@daCypher

Danke...ich werds mal ausprobieren !!!

Ich hatte das glecihe problem gerade eben also du musst deine sim karte raus und dein handy an machen dan gehst du auf tastenfeld und gibst das hier ein 27673855# dann schaltet sich dein handy aus und dann nur noch karte rein und dann pin einegebn und fertig ****Achtung alles daten die nicht auf deiner speicherkarte gespeichert sind werden gelöscht****