Silk PLA extrusion Problem?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du nur schlechtes Filament erwischt. Oder es ist kein PLA. Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einer angeblichen PLA Rolle. Ein Test mit Aceton ergab dann aber das es sich um ABS handelte. Ich hatte also die ganze Zeit zu niedrige Temperaturen verwendet.

Evtl. ist das Filament ja nicht gleichmäßig dick.

Ich würde es in die Tonne werfen und eines von einem Hersteller wie SUNLU kaufen. Das nutze ich und bin damit zufrieden.

Es gibt leider immer wieder schlechte Hersteller.

Wenn der Fehler nur mit diesem Filament vorkommt, dann scheint es am Filament zu liegen und nicht an den Einstellungen.

Welcher Hersteller ist es?

Ich habe sehr viel mit Silk-PLA gedruckt, und wenig probleme dabei gehabt.

Silk ist PLA, welches mit einem anderen Konststoff vershehen ist, der den "Glanz" erzeugt.

ich druck Silk immer mit mindesten 220 Grad. Ansonsten gibt es kaum wichtiges, auf was man achten muss.

Hast Du einem Mess-Schieber? Miss ml das filament nach, ob es über mehrere Meter ungefähr da Maß 1,75mm einhält oder ob es Bereiche gibt, wo der Hersteller es zu dick produziert hat. Wer ist der Hersteller? Wenn das aus Ostwestfalen-Lippe stammt, so liegt es meist daran. Gibt verschiedene "Marken" aus der Quelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!