Silikon von Mauer entfernen?

2 Antworten

Wenn es nicht wasserfest sein muss, nimm einfach Maleracryl. Das ist übersteichbar und auch wieder besser entfernbar. ( Außerdem ist es leichter zu versteichen!)Was dir bei Silikon und Acryl passieren kann: Beim Entfernen kommt vielleich ein wenig Putz mit von der Wand. Das kannst du aber problemlos wieder nacharbeiten. Um die Fettrückstände vom Silikon an der Wand wieder zu entfernen kannst du entweder Verdünnung oder einen speziellen Silikonentferner verwenden.- Das mußt du auch, sonst hält die Farbe nicht mehr auf diesen Stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

die lackierer habe silikonentferner , aber vorsicht ist sehr leicht entflammber und ..... der rest steht auf der dose , wenn du es aber noch erst ankleben willst : wenn du auf mauerwerck erst ein breiten streifen wieder abnembares Tape aufklebst das du fest in jede fuge ein drückst und da das silikon auf bringst kannst du das tape mit dem silikon abziehen ,,ist aber nicht ganz so dicht ..viel erfolg