Silikon Uhrenarmband gesundheitsschädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Innere der Leberworscht ist noch völlig unerforscht, und so ähnlich sieht es mit Silikonprodukten aus.

Meine Frau hat eine SmartWatch von Withings, also kein billiges China-Glump. Nach einem halben Jahr bekam sie Hautirritationen unter dem Armband und hat es dann durch ein ledernes ersetzt.

Ich nehme bei Garmin immer die Originalen, da die in der Qualität besser sind und ich von einem billigen das ich bei Amazon bestellt habe schon mal Ausschlag bekommen habe.

Die sind zwar teuer, aber das Geld lohnt sich auch.

Reines Silikon ist normalerweise sicher. Ich hab gehört du kannst das mit einem Feuerzeug testen, wenn es nicht verfärbt und verbrennt ist es Silikon. Kann es aber nicht zu 100% bestätigen.