Sigma 30mm 1.4 autofocus?

2 Antworten

Hallo

der Autofocus tut "immer", die Trefferrate bei Blende 1.4 ist ein/das Problem da sind die neuen 6000er Typen deutlich besser aber nicht perfekt. Zumindest nach Evaluationen und Messwerten meines Arbeitgebers in 2019.

Das Problem bei DSLM ist man sieht es bei denn gering Auflösenden TFTs oft erst später (zu spät). Aber man sieht ja im Sucher anhand der Farbkästchen was der Autofocus macht

Denn Sony AF S Bug bzw auch "Sigma Bug" gibt es wohl immer noch mit der a6400 auch wird der Focusshift wohl nicht gut genug korregiert aber diese Problem hat man auch mit Sony Linsen und da hat Sony bis heute auch nicht abgestellt.

Wenn man eine Kamera zum arbeiten bzw Geld verdienen braucht sollte man sich kein Sony Betaware kaufen denn AF S Bug gibt es schon seit 2011 und Sony hat denn bis heute nicht beseitigt es wurde mehrmals drumrumgedoktort und seit Firmwarestand 3 mit Eye Focus kommt er noch noch selten vor. Anderseits hat auch Canon diverse Probleme in der M Klasse und bei Fuji gab es bis 2015 auch "Restprobleme" mit Focusshift.

30mm F1.4 DC DN C016 Detailed Information | SIGMA | 株式会社シグマ グローバルサイト (sigma-global.com)

Ja hast du und das verlinkte passt auch zu deiner Kamera.

Die A6400 hat Sonys E-Mount. Also alle Objektive dafür passen auch auf deine Kamera.

TheGoldenAxe
Fragesteller

danke dir!

TheGoldenAxe
Fragesteller

Uch hätte vllt noch eine frage an dich, weis du wie man die fotos auf 4k stellt? Ich kann nur 20mp auswählen bei der 6400, aber bei videos kann ich 4k und man sieht auch das videos besser aussehen, weis du woran das liegen könnte bzw. mach ich irgendwas falsch?

Uneternal  06.12.2020, 19:08
@TheGoldenAxe

Das habe ich dir bereits in der anderen Frage beantwortet. Du kannst keine Fotos auf 4K einstellen. 4K ist eine Größe für Videos und heisst, dass die lange Seite ca. 4000 Pixel ist, daher der Ausdruck 4K. UHD/4K ist 3840 x 2160 das sind allerdings in Megapixeln ausgedrückt nur 8,3 Megapixel. Und warum sollte man diese Größe einstellen wollen, wenn deine Kamera 24 Megapixel liefert?

Uneternal  06.12.2020, 19:40
@TheGoldenAxe

Vielleicht musst du dich einfach mal etwas mehr mit den Grundlagen befassen. Ein Video ist runtergerechnet auf 4K und nachgeschärft. Wenn du ein 20 Megapixel-Foto am Computer ankuckst kann es - je nach Format - leicht unschärfer und weniger gesättigt wirken. Besonders wenn es kein JPG ist sondern ein RAW. Schärfe es einfach nach und rechne es dann runter auf 3840x2160 und du hast 1:1 die selbe Schärfe.