Siemens Trockner startet nicht,Türleuchte leuchtet,Türe ist aber zu,was kann ich tun?

2 Antworten

Den Sensor an der Maschine kann ich mit einem langen Gegenstand aktivieren,er klickt auch,aber die Leuchte geht nicht aus.....ich denke der Sensor ist kaputt. Kann man den auswechseln,oder austricksen/deaktivieren?

Was wird im Display angezeigt, irgend eine Fehlermeldung?

Jelischnecke
Fragesteller

Es gibt kein Display,nur eine Warnleuchte,daneben steht “Tür“,darüber eine zweite Warnleuchte “Filter“

Es handelt sich m das Modell V 34-10

airblue68  29.12.2017, 22:37
@Jelischnecke

Vorne rechts unter dem Gitter gibt es einen Sensor, sieht aus wie ein Stift. An dem setzen sich gerne Flusen an. Fahr mit einem Flaschenbesen in das Gitter und reinige den Fühler. Wenn es das nicht ist, gibt es hinten auch noch einen Fühler, aber da weiß ich nicht wo der sitzt. Der Filter in der Türe ist ja hoffentlich sauber. Eventuell auch den Wärmetauscher reinigen, der sitzt links unten hinter der Blende, Öffnungsmechanismus ist rechts unten in der Türöffnung, den muss man stark drücken, dann springt die Klappe auf.