Sieht man Leukämie am großen blutbild?

3 Antworten

Meistens: ja (aber nicht nur Leukämie). Diese spezielle Blutwerten zeigen einen Verdacht auf bestimmte Bluterkrankungen. Aber das ist erstmal mir ein Verdacht. Anhand nur diese Werte kann keine Diagnose gestellt werden, weitere Untersuchungen sind nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn das große Blutbild unauffällig war wie Leukozytenzahl usw., dann hat sie mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Blutkrebs. Wenn es auffällig war, dann müssen weitere Untersuchungen gemacht werden.

Durch das Blutbild bekommt man einen Verdacht .Dann sind spezielle Untersuchungen nötig , um den Verdacht zu bestätigen oder nicht .