Sieht die Zündkerze gut aus?

Biberchen  06.05.2023, 10:27

wie groß ist denn der Elektrodenabstand?

Johnlostgedank
Fragesteller

So wie bei der neuen sieht der aus.

3 Antworten

Es ist auf den Bildern nicht gut zu erkennen, aber der Isolator sieht mir zu weiß aus, was auf ein zu mageres Gemisch hindeutet. Warum das Gewinde so schwarz ist, kann ich mir nicht erklären, war die Kerze vlt. lose?.

Johnlostgedank
Fragesteller

Ne eigentlich nicht lose. Aber ich kenn das von meinen alten 2 takt rollern da war die auch immer so von der farbe. Das ist ein einspritzer 4 takter 125ccm

Vorausgesetzt, der Wärmewert passt, ist sie ziemlich verrußt. Ursachen, entweder nur Kurzstrecke gefahren wobei der Motor nicht richtig warm wird oder zu fett eingestellt.

Johnlostgedank
Fragesteller

Viel kurzstrecke gefahren.

Ziemlich verrust. Saubermachen, dann tu's die auch wieder.