Sieht der Frauenarzt ob ich mich Selbstbefriedigt habe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib ruhig , wird schon alles gut. Wenn dein erstes Mal beim Frauenärzte ist wird sie vermutlich erst mit dir reden. Dann kommt meist die Frage nach der Jungfräulichkeit udn wenn du diese bejahst wird sie sicherlich auch nicht untenrum schauen da ( zumindest bei mir ) auch nach nichts geschaut wurde da ich noch Jungfrau bin . Wenn’s aufgrund einer Erkrankung oder etwas anderen ist weshalb du da hin musst kommst du glaub ich nicht an der Sache vorbei aber ich glaube selbst dann wird alles gut weil die Ärztin bestimmt schon sich mal sowas gehört hat und viiiieeeles gesehen hat , also es wird alles gut

LG Alice

Hi misss503 :-)

Nein, der Arzt wird keines Falls sehen und feststellen können, ob du dich selbstbefriedigst oder nicht. Sogar wenn dadurch dein Jungfernhäutchen angerissen worden sein sollte, wird er dies nicht erkenne können. Also keine Sorge, auf deine Selbstbefriedigung wird dich der Arzt garantiert nicht ansprechen werden. Solange du diesbezüglich keine Fragen hast, wird dich dein Arzt darauf auch nicht ansprechen.

Er wird dich aber sehr wahrscheinlich fragen, ob du schon einmal Sex hattest. Da sagst du dann einfach so, wie es ist, also dass du noch keinen hattest. Das Jungfernhäutchen kann ja nicht nur beim Sex reißen, sondern durchaus auch beim Sport oder durch eine Verletzung. Von daher ist deine Jungfräulichkeit also nach wie vor gegeben :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen zum Frauenarztbesuch oder anderen Themen haben bzw. Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bist du noch jungfräulich.

Man kann sehen, dass das Jungfernhäutchen beschädigt ist, aber das ist mit der ersten Regelblutung beschädigt worden.

Das Häutchen kann auch gerissen sein durch andere Faktoren und muss nicht mit Sex zusammenhängen.

Er wird sehen, dass dein Jungfernhäutchen gerissen ist, allerdings heißt das ja nicht automatisch, dass du schon Sex hattest. Es gibt Frauen, bei denen das "einfach so" (z.B. beim Sport) reißt oder seit der Geburt nicht sehr stark ausgeprägt ist. Von daher würde ich dir empfehlen, zu sagen, dass du noch keinen Sex hattest, da der FA so auch die "Werkzeuge" besser anpassen kann.

Hallo,

der Frauenarzt sieht nur, ob dein Jungfernhäutchen gerissen ist, kann aber nicht sagen, wodurch dies entstanden ist. Bei vielen Mädchen reißt es auch beim Sport oder sie kommen sogar ohne Jungfernhäutchen auf die Welt. Bei anderen reißt es eben bei der Selbstbefriedigung oder beim Sex. Es kann mehrere und unterschiedliche Gründe haben.

Den Frauenarzt interessiert dies auch überhaupt nicht und er fragt auch nicht, ob du dich selbstbefriedigt. Ihm ist aber bekannt, dass sich eigentlich jedes Mädchen befriedigt und dies etwas völlig natürlich es.

Er fragt nur, ob du schon Sex hattest und dies fragte er auch nur, um zu wissen, wie er dich untersuchen muss. Jungfrauen werden meist anders untersucht, als Mädchen, die schon Sex hatten.

Alles Gute und eine schöne Zeit!