Sieht der Empfänger vorgemerkte Überweisungen?

3 Antworten

Nein.

Die Information, die die Bank des Empfängers über eine Überweisung erhält, ist die Überweisung selbst, und wenn diese eingegangen ist, kann sie auch direkt dem Konto des Empfängers gutgeschrieben werden.

Irgendwelche Vorabinformationen über irgendwelche Vormerkungen sind nicht vorgesehen.

Erst wenn das Geld bei seiner Bank eingegangen ist, kann er auch darüber verfügen. Sehen kann er das evtl. schon. Dann ist es aber mit einem Sperrvermerk versehen.

MasterOfScheo  08.01.2021, 15:56
Dann ist es aber mit einem Sperrvermerk versehen.

Gibt es schon seit 16 Jahren nicht mehr.

Überweisung gibt es nicht unter Vorgemerkt.