Siehst du dort am Waldesgrün, feindliches Gewehrmaschin...

3 Antworten

Ich glaube dies war ein Ausspruch eines deutschen Soldaten im Buch "Vergiss die Zeit der Dornen nicht". Titel auf amazon.de eingben, da findet sich was :)

Ich hab gerade bei Google eingegeben: "Feindliches Gewehr Maschin", und da kam dann auch was mit "Siehst du dort am Waldesgrün, feindliches Gewehrmaschin", aber das war dann etwas anderes, versuche mal die anderen Wörter der Passage, vielleicht findest du ja etwas! :)

Mein Großvater hat uns damals als wir Kinder waren immer damit belustigt. Also:

"Siehst du nicht im Waldesgrün, feindliches Gewehrmaschin? Und Hundert Meter weiter steht feindliches Gefreiter. Über uns die Flugmaschin und unter uns die Tellermien. Friedlich, wenn in Grase liegt doch furchtbar, wenn in Fresse fliegt."

Ob es noch mehr gibt weiß ich leider nicht.