Sie spamt mich dauernd zu 🙄?

3 Antworten

Sie kennt keine Grenzen.
Also ist es deine Aufgabe, Grenzen zu setzen.
Sonst ist es keine Freundschaft sondern eine permanente Forderung.

Du darfst/musst in solchen Situation wütend werden.
Freundliches Dagegenargumentieren hilft meist nicht.

Du darfst Fakten schaffen, Bedingungen stellen, Gegenforderungen nennen.
Und wenn sie das nicht einhält, darfst du sie auch blockieren.
Ansonsten bist du ihr persönlicher 24/7 Sklave.

Hast du ihr denn jemals klar und deutlich gesagt, dass du nichts von ihr willst? Wenn nicht, sollte das dringend nachgeholt werden.

Davon abgesehen: konsequent bleiben. Antworte, wenn du dazu bereit bist, nicht weil sie ewig mit Nichtigkeiten quengelt. Oder richte generell Zeiten zum Quatschen ein, zu denen du erreichbar bist und beschäftige dich ansonsten anderweitig.

AnnNeuanfang
Fragesteller

Ja, sie weiß es und sie weiß auch, dass ich in eine andere verliebt bin..
Danke für die Antwort :)

ich meinte "BIS sie sich in mich verliebt hat"