Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit...?

2 Antworten

Du musst die Festplatte in der Datenträgerverwaltung initialisieren.

Als MBR oder GPT ist eigentlich egal, GPT benötigst du wenn die Partition größer als 2 TB werden soll. Nimm also MBR. Danach kannst du den Speicher zuweisen und dem Kind einen Namen geben (Laufwerksbuchstabe zuweisen).

Ein allgemeiner Fehler ist die Annahme, dass im Explorer die Festplatten angezeigt werden. Das ist nicht der Fall: Es werden Laufwerke (Volumes) angezeigt.
Das ist etwas anderes.

Du musst also auf der noch ungenutzten Festplatte mindestens ein Laufwerk anlegen. Dazu erstellst Du eine Partition (NTFS, GPT) und vergibst einen Laufwerkbuchstaben.

Welche Festplatte welcher Datenträger ist, kannst nur Du wissen, denn Du hast sie eingebaut und entsprechend verkabelt. Ich würde jetzt mal schätzen, dass es jene ohne Partition ist.

Das war es.