Sie möchte "frei sein" und sich nicht binden, was kann ich tun um sie nicht zu verlieren?

4 Antworten

Ihr habt ja eine Beziehung,auch wenn mann zusammen Lebt sollte jeder seinen Weg gehen.Mann kommt alleine zur Welt und geht alleine.Ich weiss nicht ,ob du es einwenig zu eng siehst.Das Wort Beziehug ist doch nur ein Titel.Wenn ihr beide euch so wohl fühit dann lass doch das Wort Bez.einfach wegg,!?Es könnte sein das es bei ihr neg.gefühle auslösst wenn sie das Wort hört?Eine andere möglichkeit ist,dass Sie dich einfach nicht mehr Liebt,was sehr schade wäre,denn ihr hattet es ja GUT.Also ich würde einfach weiter geniessen und schauen was weiter läuft.und lass das ,Wort ,,,BEZIEHUNG,, einfach wegg.. hoffe das ich dir Helfen konnte

Ich sehe das Problem nicht so recht. Ich verstehe ihre Einstellung zu 100%, aber für mich ist eine Beziehung nichts anderes.

Auch in einer Beziehung geht man nicht die Verpflichtung ein, sich jedes Wochenende zu sehen. Du hast ja keine Besitzansprüche, nur weil ihr zusammen seid.

Sie hat wahrscheinlich die Vorstellung von einer Beziehung, dass man darin "gefangen" wäre, immer sofort riesig Rücksicht auf den Partner nehmen muss und sein Leben um ihn herum aufbauen sollte. Das ist auch ein recht gängiges Bild in unserer Gesellschaft. Meine Mutter hatte mir das irgendwann auch mal so beigebracht.

Aber ich denke heute, eine Beziehung kann auch so gut funktionieren, dass man sich einfach Leben lässt nebeneinander. Sobald diese Verpflichtungen und Forderungen auftreten, ist es auch in einer Beziehung immer ein großes Problem und oft trennt man sich dann eben.

Insofern meine ich aber auch: Kann Dir doch Schnuppe sein. Für mich hast Du längst eine Beziehung mit dieser Frau. Sie wird solange bei Dir bleiben, wie ihr glücklich seid und ihr euer Leben zusammen toll findet. Sollte sich das irgendwann ändern, wäre es genau das selbe, wenn ihr zusammen wärt.

Warum brauchst Du einen bestimmten Status oder so? Das ist doch nur ein Begriff, eine Worthülse. Dahinter steckt doch letztendlich nichts anderes als das, was ihr sowieso schon habt.

Wenn Du Angst hast, dass sie Dich "verlassen" könnte, dann wäre das innerhalb einer Beziehung doch genau das gleiche. Diese Angst geht von Dir aus. Dass sie Dir nicht vorsetzlich weh tun möchte, ist doch sogar in einer normalen Freundschaft so.

Wenn das nicht in Dein Moralbild passt und Du ohne diese scheinheilige Sicherheit keine Ruhe findest, dann seid ihr wohl nicht dauerhaft für einander geschaffen. Aber vielleicht rutscht ihr von euren Ansichten mit der Zeit ja auch näher zusammen.

hey man, wenn sie wirklich keine beziehung will dann ist das fest. Ich hatte das gleiche und das ist ne harte zeit das musst du jz einfach akzeptieren. Aber rede davor aufjedenfall nochmal mit ihr

Hallo Graviti,

eigentlich hatte sie doch bislang auch viele Freiheiten in Eurer Beziehung. Gab es mal eine Gelegenheit, bei der sie sich eingeengt gefühlt, oder mal etwas nur Dir zuliebe getan hat ?

Entweder hat ihr etwas Angst gemacht, oder sie hat erkannt, dass Ihr doch nicht so gut zusammenpasst, sie Dich nicht liebt .......... oder sie hat eine andere Bekanntschaft gemacht, vielleicht Jemanden in ihrer Nähe, möchte es Dir aber nicht so unverblümt sagen, Dich nicht verletzen. .........

Alles wäre möglich.

Du könntest jetzt nur Eines tun, erstmal auf Abstand gehen, Lasse Dich auf alles ein, was sie wünscht und melde Dich auch mal eine Weile nicht bei ihr .......

vielleicht vermisst sie Dich ja dann ? !

Das sehe ich momentan als einzige Chance für Dich.

Ich drücke Dir die Daumen !