Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs obwohl ich der Admin bin?

2 Antworten

Also nur weil das dein privater PC ist, heißt das noch nicht, dass du vollen Adminzugriff hast, das musst du erst in cmd aktivieren. Für eine Anleitung, such einfach "Adminzugriff aktivieren in windows 10" im Internet und schon kannst du tun was auch immer du tun willst.

Pass aber auf, dass du nicht irgendwelche Dateien beschädigst die wichtig fürs System sind, da du nun vollen Zugriff auf alles mögliche hast und Windows das nicht mehr kontrolliert.

Edit: in der Antwort von Nivram ist eh schon besagter guide verlinkt: https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-10-Verstecktes-Administrator-Konto-aktivieren-9963623.html